In der Mode bin ich ein Chamäleon

By Posted on 2 Min. Lesezeit

Fähnchen im Wind gefallen mir im Leben so gar nicht und von diesen Menschen halte ich mich lieber fern.

Chamäleon in der Mode

Im Styling jedoch ist das anders.
Hier liebe ich die Abwechslung, das Abstimmen auf die jeweilige Gelegenheit und die Lust auf Neues und Unbekanntes.

Für mich ist Mode Bewegung, Leidenschaft und oft spannende Momentaufnahmen, die mich bereichern und meinen Stil in den Jahren geprägt haben.

Alles was immer so war, ist für mich in der Mode langweilig und fordert mich kreativ zu wenig heraus.

Man erkennt mich nur von vorne und am Gesicht

Oft höre ich die liebevolle Bemerkung:
‘Dich erkennt man auf der Straße nur von vorne und ohne Sonnenbrille’ und ich mag dieses Statement.

Mein Styling darf wechseln, aber meine ganz persönliche Note, mein ureigener Stil, den widerum taste ich nicht an und bin heilfroh, ihn vor Jahren endlich für mich entdeckt zu haben.

Mein Hauch von Eleganz und Leichtigkeit

Es ist dieser Hauch von moderner Eleganz und Leichtigkeit, der in all meinen Looks, ob rockig oder Black Tie, immer subtil mitschwingt und den Ton angibt.

Ansonsten, wenn Ihr mein Instagram Profil anschaut, gleicht kaum ein Look dem anderen und die Vielfältigkeit beherrscht meinen Account und mein Leben.

So freue ich mich besonders, dass gerade dieser ureigene Mode Cocktail von Euch so gemocht wird und nicht selten als Inspirationsquelle dient.

Die beliebtesten Looks aus meinem Style Diary…

Ich zeige Euch im Folgenden mal meine erfolgreichsten Looks in den wirklich unterschiedlichsten Styles…

Verspielt Rüschig

 

Asiatisch

 

Cocktail

 

Sexy

 

Business

 

Rockig

 

Bergig

 

Wollig

 

Cosy

 

Streetstylig

 

Girly

 

Lässig

 

Black Tie

 

Tierisch

 

Blumig

 

Citystyle

 

Boho

 

Sportlich

 

À la Française

 

Marine Style

 

Monochrom

 

Italienisch

 

Mustermix

 

Couture

 

Bunt

 

Trachtig

 

Victoria Beckham

 

Lady like

 

Kitzbühel

 

In der Mode bin ich ein Chamäleon… stimmt’s?

 

Eure Bibi

p.s. Mode ist vergänglich, Stil bleibt… das sagte schon Coco Chanel!

 

 

Aktuelle Looks sind im Bild verlinkt, einfach drauf klicken!

•WERBUNG DURCH FIRMENKENNZEICHNUNGEN IM TEXT OBEN UND IM BILD!•

Was denkt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

32 Comments
  • Christine Voit
    Juni 18, 2020

    Toll, wirklich sehr inspirierend. Mir gefällt fast jeder Look 👍🏼.
    Was ich schon lange mal fragen wollte, wie du deinen Dutt machst.
    Ich hab eine ähnliche Haarlänge, aber ich bekomme das nicht so hin.
    Mir gefällt besonders gut, das es von vorne nicht so streng aussieht . Bei mir ist dann am Hinterkopf immer ein totales Durcheinander, sieht einfach nicht professionell aus.
    Lg Christine

  • Karin
    Juni 18, 2020

    Ein Look schöner als der andere liebe Bibi. Und alles steht dir phantastisch. Nun könnte man sagen, bei der wunderbaren schlanken Figur sieht alles gut aus, aber man sieht die Qualität und Wertigkeit der Kleidung und mit welcher Stilsicherheit sie ausgewählt wurde. Großes Kompliment und alles wunderschön anzusehen.
    Viele Grüße aus Köln
    Karin

  • Susan
    Juni 18, 2020

    Wie groß bitte ist Dein Kleiderschrank 😍?

  • Müller, Simone
    Juni 19, 2020

    Liebe Bibi, wunderschöne Fotos. Du hast es einfach drauf und man kann sich ganz viel von Dir abschauen. Liebe Grüße aus Dresden

  • Marie
    Juni 19, 2020

    Liebe Bibi,

    top! Du bist wirklich sehr gut darin, was Du machst und siehst sehr gut aus. Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg. Vielseitigkeit und gleichzeitig dem eigenen Stil zu folgen, ist nicht einfach. Perfekt.

    Herzliche Grüße aus dem Rheingau-Taunus.

  • Silke
    Juni 19, 2020

    Hallo Bibi, wunderschöne Outfits, eins schöner als das andere. Du hattest neulich auf Instagram eine Insektenstichsalbe empfohlen, kannst Du den Namen nochmal nennen? …bin z.Zt. extrem zerstochen. Lg und schönes Wochenende

    • Bibi Horst
      Juni 19, 2020

      Hallo Silke, oh dankeschön so liebe, das Insektenmittel heißt After Bite, ich liebe es, lieben Gruß Bibi

      • Susanne Weichselbaumer
        Juni 20, 2020

        Hallo Bibi,

        ich finde diesen Beitrag ganz besonders inspirierend, weil er so viele verschiedene Looks und Facetten Deines erlesenen Modegeschmacks zeigt!
        Einfach erfrischend und unglaublich vielfältig! Auch wenn mein Kleiderschrank etwas weniger umfangreich ist, kann ich doch wieder viele Anregungen aufnehmen und individuell umsetzen.

        Viele liebe Grüße, Susanne

        • Bibi Horst
          Juni 21, 2020

          Das freut Nichtsehen Susanne🙏lieben Gruß Bibi

  • Bea
    Juni 20, 2020

    Liebe Bibi,
    Jeder einzelne Look ist ein individueller Augenschmaus. Inspiration pur, ich bin absolut begeistert 🥰👏🏻

    • Bibi Horst
      Juni 21, 2020

      Welch ein Kompliment, dankeschön Bea und Schönen Abend 🥂

  • Rike
    Juni 20, 2020

    tres chic, ich bin immer wieder tief beeindruckt von Deiner Stilsicherheit, liebe Bibi, bringt mich auch selbst immer auf eigene Ideen. Danke, dass Du mich daran teilhaben lässt.
    Liebe Grüsse, Rike

    • Bibi Horst
      Juni 21, 2020

      Danke dir liebe Rike🧡

  • Sabine Scheibchen
    Juni 20, 2020

    Hallo Bibi, vielen Dank, mir gefallen viele Outfits sehr gut, für jeden Anlass eines😊. Ich muss erstmal etwas sehen um meine Vorstellung anzuregen, jetzt habe ich ganz viele Ideen.💗
    Liebe Grüsse Bini

    • Bibi Horst
      Juni 21, 2020

      Dankeschön Sabine🧡

  • Ingrid
    Juni 21, 2020

    Liebste Bibi,

    Deine Outfits sind eines stilvoller als das andere, wunderschön und wie die Franzosen sagen bon Chic bon Genre.
    Ich finde es toll und mutig wie Du Dich stylst.
    Ich wüsste nicht wo ich so Etwas ähnliches tragen sollte ohne groß aufzufallen !
    Ich lebe on Frankfurt und habe im Job eine ziemlich konservative Kleiderordnung !
    Bin immer auf der Suche nach schönen und ausgefallenen Slingbacks !
    Da kann ich mich ein wenig ausleben, Volants oder kräftige Farben gehen leider nicht !

    Bin gespannt auf Deine nächsten Posts !

    Liebe Grüße

    Ingrid

  • Susanne Maier
    Juni 21, 2020

    Es tut so gut zu sehen, dass Stil eben keine Frage des Alters ist! Und Deine Style, liebe Bibi, ist wirklich cool. Chapeau 🤠

    • Bibi Horst
      Juni 21, 2020

      Dankeschön Susanne🌸

      • Agnes Theisen
        Juni 23, 2020

        Ich schließe mich allen meinen Vorgängerinnen an. Tolle Outfits.
        Vielen Dank das wir an deinen kreativen Ideen teilnehmen können: ob in der Mode , in Kosmetikfragen oder auch an deinem Wohnstyle.

  • Annette Korell-Yigit
    Juni 22, 2020

    Liebe Bibi,
    sowohl in der Mode, als auch im Interieur, bist Du die absolute Nr.1. Deine Empfehlungen sind Gold wert.
    Leider findet man bei uns im Ruhrgebiet immer weniger ausgesuchte Fachgeschäfte. Könntest Du vielleicht Anschriften nennen, wo man schöne italienische Fensterschals, Kissen und Stuhlhussen bestellen könnte?
    Über eine Empfehlung würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße,
    Annette

    • Bibi Horst
      Juni 23, 2020

      Liebe Annette, leider nein, bin zu lange weg gewesen und erst gerade wieder nach Köln gezogen, muss sich selbst jetzt neu orientieren, tut mir leid, herzlichen Dank und lieben Gruß Bibi

  • KIrsten Philipp
    Juni 23, 2020

    Liebe Bibi, ich bin begeisterte Leserin Deines Blogs, ich nehme viele Ideen von Dir auf.Immer wieder fällt mir Dein tolles großes Bild in allen Farben in Deinem Essbereich auf, von wem stammt das? Du bist eine sehr starke Frau und meisterst alle Situationen, weiter so.Mit lieben Grüßen Kirsten

    • Bibi Horst
      Juni 23, 2020

      Liebe Kirsten, der verstorbene Maler heißt Bernhard Schulze und war Kölner, dankeschön fürs Kompliment🙏Sonnigen Tag Bibi

  • Gerd
    Juni 23, 2020

    Ich könnte stundenlang durch deinen blog blättern. Gut, Modezeitschriften lese ich eh gerne. Deine Kombinationen sind aber weitaus passender, schöner, genialer, als in irgendeiner Modezeitschrift. Bei den Moden dort, hapert es immer irgendwie an einem oder mehreren Stücken, die nicht zusammenpassen. Egal ob Vogue, Bazar, Elle oder Madame. So plädiere ich für eine neue Zeitschrift, die alles aus dem bisher gezeigten aus den Rahmen fallen läßt: Nennen wir sie ruhig “Bibi”. (Schokoladenjahre würde ich weglassen, das könnte mißverstanden werden, also so ab Größe 50 und mehr …)

    Da paßt einfach alles. Bis auf… ja, ich wage es in kleiner Dreistigkeit anzusprechen, ich habe ein Problem mit diesen zerschnittenen, zerfetzten, kniefreizerrissenen, löchrigen, faserzeigenden, ausgeleierten Jeans. Das ist für mich passend für den Lumpenball zum Fasching oder für die Tonne. Solcherlei Lumpen finde ich in den Schaufenstern einschlägiger Geschäfte auch noch so um die € 250 bis € 400. Vermutlich stammen die aus einer Kleidersammlung, entnommen derselben, bevor all das Zeugs in die Dritte Welt verkauft wird, was der dortigen Textilindustrie nicht gut bekommt. Was kommt als nächstes? Zerrissene, löchrige Kleider, einmal durch den Schlamm gezogen?

    • Constanze Krug
      Juni 24, 2020

      Aber Gerd, ich bin 52 und finde die echt Klasse. Die sind perfekt, zauberhaft. Soeben habe ich Bibi nach diesen Jeans gefragt. Ich hoffe, sie antwortet. Faszinierende Kombination, die in jedem Kleiderschrank einer modebewussten Frau hängen dürfen.

      Finde Dich damit ab. So sind wir Frauen……..

      LG
      Constanze

  • Ingrid
    Juni 24, 2020

    Liebe Bibi
    Wunderschön! Deine Beiträge sind immer eine Bereicherung und gleichzeitig eine reichhaltige Inspiration für meine
    Outfits. Bitte weiter so. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    • Bibi Horst
      Juni 24, 2020

      Ich freue mich Ingrid, lieben Dank😘Bibi

  • Constanze Krug
    Juni 24, 2020

    Liebe Bibi,

    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Deine Styles sind fantastisch, Deine Figur perfekt, Dein Äußeres sowieso…..Ich bewundere und beneide Dich um Deine Perfektion, Dein Durchhaltevermögen, Deine Disziplin, Deine Stärke. Von welchem Label ist die Carmenbluse auf dem 1. Foto? Deine Jeans, wo kaufst Du die? Du hattest bereits darauf hingewiesen, welche Deiner Lieblingsjeans wo zu beziehen sind.

    Du bringst sehr viel Freude in mein neues Leben, sehr viel……..

    Liebe Grüße nach Köln
    Herzlichst
    Constanze

  • Constanze Krug
    Juni 24, 2020

    Berichtigung:

    Ich meinte Bild 3. Sorry……..

  • Constanze Krug
    Juni 26, 2020

    Liebe Bibi,

    danke für Deine schönen Outfits. Nun habe ich mir die Carmenbluse auch gekauft. Bei Instagram steht ja der Hinweis, wo Du sie erworben hast. Nun bin ich auch bald glückliche Besitzerin. Wunderbar.

    Danke, danke und einen schönen Urlaub wünsche ich Dir!!!
    LG
    Constanze

  • Ina
    Juni 30, 2020

    Abwechslungsreich, immer stimmig , individuell 👍👍👍 ich liebe deinen Blog . Die vielen Outfits sind eine Inspiration, alles bis ins Detail abgestimmt- Schuhe , Schmuck … alles top und einzigartig. 👌👌👌 LG

  • Aphro
    Juli 2, 2020

    Oh, mein Gott,
    welch tolle Styles zeigst du uns da, kann gar nicht genug davon bekommen. Hatte Schnappatmung. Liebe Bibi, dein Geschmack ist unglaublich vielseitig aber immer triffst du es, dich nicht nach dem Mainstream zu kleiden, immer individuell und einen Tick anders.

    Bleib weiterhin so wie du bist, trotz aller Tiefen die das Leben uns beschert. Ich bin ein echter Fan von Dir.

    Grüßle

Nächster
Wie vermeide ich Fehlkäufe in der Mode?
In der Mode bin ich ein Chamäleon