Proudly present… meine neue Blog Website Schokoladenjahre

Bibi Horst By Posted on 7 Min. Lesezeit

Ich kann es kaum fassen, es sind fast auf den Tag genau 2 Jahre, als mein Blogger Abenteuer begann.
Die Zeit verging wie im Fluge.

Bloggen aus Jux und Dollerei

Damals nur aus einer Laune heraus und der Idee meiner Tochter Valentina folgend, so vielleicht, als neu Zugereiste in München, ein paar Leute kennenzulernen, begab ich mich auf diese Reise in die Sozialen Medien.

 

 

Greenhorn in den Sozialen Medien

Zu diesem Zeitpunkt waren die sozialen Medien für mich ein Fremdwort, dazu war ich total kamerascheu, tendenziell unfotogen und die breite Öffentlichkeit mied ich auch lieber.

 

Styling, Anti-Aging und mentale Stärke zur Lebensmitte

Ich schrieb gerade mein Buch ‘Schokoladenjahre’ und übernahm die Buchinhalte, Styling, Anti-Aging und mentale Stärke zur Lebensmitte, auch für meinen Blog.

Meine Tochter Valentina richtete mir Instagram ein, für den Blog engagierte ich einen mir bekannten Programmierer, der meine Idee einer simplen Blog Website schnell umsetzen sollte.

Simpel und einfach, da die Idee eines Blogs, in diesem Moment, noch gar nicht so richtig in mir reifte.

 

Wie die Jungfrau zum Blog

Zu diesem Zeitpunkt verschwendete ich nicht den leisesten Gedanken daran, dass aus dieser ‘schokoladigen Jungfrau zum Kind’, jemals mehr werden könnte…
Ja und dann ist doch tatsächlich mehr geworden, sehr viel mehr sogar.
Mein Leben bekam nach und nach durch meine Blogaktivitäten, aber auch durch andere, sich daraus entwickelnden, Tätigkeitsfelder, eine ganz neue Richtung und Dynamik.

 

Full-time Job

Aus der einstigen Momentaufnahme ist eine Full-Time Beschäftigung geworden. Und was immer so einfach und nach ‘mal eben machen’ aussieht, ist faktisch doch ganz schön viel Arbeit.
Aber es ist die Lust auf dieses neue Abenteuer und die Leidenschaft für die Sache, aber auch die Interaktion mit Euch tollen Lesern, die mich zum Weitermachen motivierten.

 

Neue Technik für neue Website Schokoladenjahre

Meine damals selbst zusammengeschusterte alte Website hielt nun nicht mehr Schritt.
Ihr fehlten die für mich jetzt notwendige Software und Technik, um professioneller, aber auch problemloser und schneller, damit arbeiten zu können.

 

Schokoladenjahre ist mein Baby und darin stecken all meine Leidenschaften

Mein Blog Schokoladenjahre ist mein Baby, das ich vor 2 Jahren zur Welt gebracht habe, dem ich Laufen gelehrt habe und das nun erwachsen geworden ist.

Hier steckt ganz viel meiner großen Leidenschaft für Mode und Styling drin.
Ich wollte an sich immer Modedesign studieren, meine Eltern lehnten dies ab.
Während meiner Studienzeit in Florenz arbeitete ich aber dann doch heimlich viele Jahre im wunderschönen Geschäft ‘Luisa Via Roma’ und nachher in Köln bei der Modedesigner Caren Pfleger.

Später in meinem Beruf passierte es nicht selten, dass ich für Kunden ein Haus einrichtete und die Hausherrin nachher auch noch modisch beraten werden wollte, eine wunderbar kreative Kombination, die ich natürlich immer sehr liebte.

Ich bin durch und durch eine Ästhetin und sehr eitel und so gehört eine gesunde Lebensform, viel Sport und engagierte Beautyrituale und Anti-Aging zu meinem Alltag und natürlich auch zu meinen Bloginhalten.

Last but not least faszinierten mich immer schon schöne Hotels, als Kind wollte ich sogar mal einen Hotelier heiraten (hat nicht geklappt ;-)).
Doch in meiner Innenarchitektur hatte ich immer viel mit Hotels und Spa Konzepten zu tun und dies fließt jetzt wunderbar in meine Blog Arbeit mit ein.

 

Erst Momentaufnahme, jetzt Teil meines Lebens

Ihr seht, was aus einer Laune begann, ist heute Teil meines Lebens geworden und witzigerweise rundete ich gerade in diesen Tagen auch bei Instagram die 100.000 Follower, wofür ich Euch allen unendlich dankbar bin.

Und es hat sich auch tatsächlich bewahrheitet, dass ich dank Instagram neue tolle Menschen kennengelernt habe. Zum Teil sind es sogar richtige Freunde geworden.
Ein schöneres Geschenk konnte mir Instagram gar nicht machen.

 

Schokoladenjahre, das bin komplett ich

Hinter Schokoladenjahre stecke komplett ich, mit meinem Leben mit allen Höhen und Tiefen, aber vor allem auch mit meinem Alter, auf das ich sehr stolz bin.
In jedem meiner Blogbeiträge und Fotos spiegelt sich meine Art zu denken und zu fühlen wieder, mein Verständnis von Style und Authentizität, von Schönheit und Anti-Aging, von gesunder Lebensführung und verlassenen Komfortzonen.

 

Ich lasse Hüllen fallen

Mit dem Blog lasse ich nach und nach immer mehr meiner privaten Hüllen fallen, werde transparent und angreifbar, und genau dies ist nicht einfach.
Denn die Öffentlichkeit ist nicht immer gnädig, provoziert viele Ängste und Zweifel und verlangt von mir tagtäglich neue Überwindung und ganz viel Mut.

 

Mein Instagram will Fashion 

Aber ich habe mich zu diesem Schritt entschieden und damit setzt sich inhaltlich auch mein Blog von meinem gleichnamigen Instagram Account ab.
Meine Follower bei Instagram wünschen sich möglichst viel Styling und Mode und weniger Inhalte von mir.

 

Mein Blog Schokoladenjahre geht tiefer in die Themen rein

Mein Blog hingegen gibt mir die Chance, einzutauchen und differenzierter über mich, mein Leben und über für mich spannende Themen zu berichten.

Doch längst habe ich mit Schokoladenjahre meinen persönlichen Dunstkreis verlassen und meine Fühler ausgebreitet.

 

Informationsquelle Schokoladenjahre

So sauge ich mittlerweile alles an Wissen und Neuheiten auf, was sich so im Bereich Styling, Beauty & Anti-Aging, genauso wie Vitality & Gesundheit abspielt.
Ich freue mich über die Möglichkeit, viel diesbezüglich auch austesten und Euch darüber berichten zu können.

Vor ein paar Wochen bekam ich ein liebes, aber kritisches, Schreiben einer treuen Leserin meines Blogs. Sie verstand nicht, warum ich fast zeitgleich zwei verschiedene kosmetische Pflegeserien vorstellen könnte.

Und genau das meine ich, denn hier habe ich meine ganz persönliche Ebene verlassen und mich auf die Informations-Ebene des Blogs begeben, um für mich und für Euch zu recherchieren, zu testen und am Ende auch zu bewerten.

 

Anreize im Anti-Aging Bereich

Ob Neuheiten im Bereich Anti-Aging und Vitality, oder Interessantes aus der Hotellerie,
mit meinen Bloginhalten möchte ich viele verschiedene Anreize liefern,
aber ohne zu beraten, zu warnen oder noch weniger zu missionieren.

Unter dem Motto meines neuen Blog Claims ‘intelligent aesthetic and mental power for women, who aren’t ordinary’ möchte ich stattdessen anspruchsvolle und interessierte Frauen inspirieren, motivieren und animieren.

 

Bloginhalte vorleben

Dazu lebe ich einfach locker flockig vor oder teste aus und berichte über meine persönlichen Erfahrungen, Eindrücke und Gefühle.
Was Ihr dann damit macht, liegt nicht mehr in meiner Macht, soll es auch gar nicht.

 

 

Wir sitzen alle in einem Boot

In unserem Alter rund um den 50. Geburtstag sitzen wir meist alle in einem Boot, das sich mit den Wellen und dem Wind hin und her bewegt.
Der einen macht das Schaukeln nichts aus und sie geht lachend darüber hinweg. Die andere fühlt sich unwohl und hat Angst, der nächsten wird es schlecht und noch eine andere geht über Bord und muss gerettet werden.
Das Boot tangiert die Befindlichkeiten der Mitfahrenden gar nicht, es schaukelt weiter gemütlich hin und her.

 

Ich habe das Steuer meines Alters selbst in der Hand

Es liegt einzig und alleine an mir selbst, wie ich auf das Schaukeln des Lebens in diesem ‘middle Age’ reagiere, ob ich akzeptiere oder resigniere, mich auflehne und ankämpfe, relaxt geschehen lasse oder bewusst Schritte unternehme.

Ich alleine entscheide, welchen Weg ich für mich einschlagen möchte.
Da lasse ich mir mittlerweile von außen auch nicht mehr reinreden, sonst könnte ich auch solch einen authentischen Blog gar nicht betreiben.

 

Mit 55 gut in Schuss

Ich werde oft gefragt, warum ich mich mit Mitte 50 noch ‘so gut in Schuss bin’ und die Antwort ist immer gleich und lautet: ‘Harte Arbeit, denn von nichts kommt auch nichts.’

Ich zapfe täglich meine eigenen natürlichen Ressourcen an, lebe sehr gesund und tue fleißig viel dafür, mit eigenen Kräften etwas für meinen Jungbrunnen zu tun.

 

Zu jung, um in ‘Würde zu altern’

Aber genauso stehe ich auch offen dazu, dass ich nicht der Typ bin und mich dazu auch noch viel zu jung fühle, um ‘in Würde zu altern’.
Ich freue mich sehr über so manchen Fortschritt in der ästhetischen Kosmetik und Medizin, um über meine eigenen Möglichkeiten hinaus, noch sehr bedacht nachhelfen zu lassen.

So werde ich auch in Zukunft viel über Anti-Aging Themen berichten, vielleicht auch zu Diskussionen anregen oder Gegenwind provozieren, ich bin gespannt.

 

Neue Blogwebsite Schokoladenjahre

Meine neue Blog Website ist nun endlich seit gestern online.
Ich freue mich sehr darüber, denn sie trägt meine Handschrift und ein wunderbar ausgetüfteltes und zeitgemäßiges Design und Handling.
Seit vielen Wochen haben wir hart daran gearbeitet und keine Kosten und Mühen gescheut.

 

Inhaltlich ist vieles ähnlich wie bisher, anderes ist ganz neu, wie beispielsweise die Möglichkeit, zum Blog Abo auch noch einen Newsletter zu abonnieren oder mehr über meine Lieblingslabels, -geschäfte oder von mir bevorzugten Hotels zu erfahren.

 

Freue mich über ein Feedback

Ich bin gespannt, wie ihr meine neue Blog Website findet.
Vielleicht habt Ihr ja Lust, mir Eure Meinung mitzuteilen, fände ich großartig.
Überhaupt freue ich mich immer sehr über Eure Kommentare unter meinen Blogposts.

 

Aber jetzt heißt es erstmal: ‘Neue Kraft voraus!’

Mit neuen Segeln und ganz viel Elan steuere ich nun mein Boot mutig weiter an Wind und Wellen vorbei.
Ich hoffe, Ihr seid auch weiterhin mit an Bord und reist mit mir durch die Höhen und Tiefen unserer wundervollen Schokoladenjahre…
nebeneinander, miteinander oder sogar Hand in Hand.

 

Eure Bibi

p.s. Und plötzlich weißt Du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (Meister Eckhart)

 

AZ/WERBUNG

 

Ich danke Jan Sass   für die Realisierung dieser wundervollen Website.

 

Was denkt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

54 Comments
  • Bellalemoncella
    Bella
    Mai 20, 2019

    Ich fand es sehr schön eine so nette modebewusste Bloggerin zu finden. Viel Erfolg mit dem neuen Blog. Bella

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      oh danke schön liebe Bella, ich freue mich über Dich, lg Bibi

  • EvelinWagner -Kristan
    EvelinWakri
    Mai 20, 2019

    Liebe Bibi!
    Modern, übersichtlich und professionell. Die einzelnen Themengruppen sind wunderbar aussagekräftig und verständlich. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner sooo unglaublich gelungenen neuen Webseite. Du machst mir immer mehr Mut neue Wege zu betreten.
    Freue mich auf neue Interessante und informative Beiträge mit vielen wunderbaren sensationellen Bildern.
    Ganz liebe Grüße EvelinWakri

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Liebe Evelin, ich freue mich über Dein Urteil und dass wir gemeinsam durch unsere Schokoladenjahre marschieren, lg Bibi

  • Sabine Ederer
    Sabine
    Mai 20, 2019

    Liebe Bibi,
    Deine neue Website finde ich wirklich sehr sehr gelungen. Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir von Herzen, dass du weiter so erfolgreich bist und wir noch viele interessante Artikel hier lesen und viele schöne Fotos von dir auf Instagram bewundern können. Ich freu mich drauf!

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      ganz herzlichen Dank liebe Sabine, freue mich ganz arg, lieben Gruss, Bibi

  • Sofia
    Mai 20, 2019

    Gratulation 🍾🎈🎊 liebe Bibi. Freue mich für dich. Die neue Seite ist dir wunderbar gelungen. Ich wünsche dir viele eifrige Leser und ganz viel Feedback.
    Lass es krachen 😘😘😘😘
    Heike

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Daaaanke liebe Heike😘😘

      • Judith Haehner
        Judith
        Mai 26, 2019

        Liebe Bibi,
        ich finde Deine neue Seite sehr gelungen, Glückwunsch dazu!
        Ich freu mich täglich über Deine tollen Insta-Fotos. Du hast einen außerordentlich guten Geschmack, was Mode und Fashion angeht.
        Ich bin aber auch großer Fan Deines Blogs und finde es gut, dass dort oft sehr emotional und mit Tiefgang berichtet wird.
        Und ich liebe Deine Einstellung. Mit Mitte 50 gehört man (bzw. Frau) definitiv nicht zum alten Eisen. Und nein… von nichts kommt nichts. Vernünftige Ernährung, Bewegung, Disziplin gehören eben dazu. Und dafür werden wir dann auch belohnt und von anderen (die auch eine andere Einstellung haben) neidisch beäugt. Aber wir machen es ja für uns und nicht für andere.
        Ich freu mich weiterhin auf viele interessante Beiträge, egal ob Fashion, Anti-Aging, Gesundheit oder Reisen.

        Herzliche Grüße

        Judith

  • Iris Lingen
    Iris Lingen
    Mai 20, 2019

    Liebe Bibi,
    deine neue Website konnte eigentlich nur gut werden.Du weißt,ich bin ein großer Fan deines Blogs und deines Accounts.
    Liebste Grüße Iris

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Ganz lieben Dank liebe Iris, und ich freue mich riesig dass du so treu bei Instagram und meinem Blog mir folgst, was mich sehr stolz macht ich wünsch dir einen schönen Abend 😘Bibi

  • Volker Franziskus Bäcker
    Mai 20, 2019

    Hallo und guten Tag, ich fasse mich kurz und bin immer wieder begeistert von allen Themen allen Bereichen, ihre Art sich zu kleiden ihrem Aussehen ihrem sein ihrem tun, ihre Art Menschen zu inspirieren und sich dabei selber treu zu bleiben, immer unglaublich schön auszusehen mit einem unglaublichen, fantastischen, einzigartigen Geschmack, der Gabe alles bis ins kleinste Detail zu kombinieren, und einfach unglaublich und wunderschön immer auszusehen, eine der hübschesten und attraktivsten Frauen die ich bisher gesehen habe, mit einem Kleidungsstil, den ich bisher noch nirgends gesehen habe, denn er ist einzigartig und unglaublich schön und sehr ästhetisch, unauffällig auffällig, unglaublich sexy und einfach nicht in Worte zu fassen. Ihr Blog ist immer toll, meine Schwester Sylvia Kester schreibt auch seit längerer Zeit den einen und der anderen Blog, und ist mit viel Lebensfreude Sympathie und Liebe unterwegs und vergiss dabei ihre Familie die Kinder den Hund die Katze das Haus den Mann und die Malerei die sie liebt nicht, und hat immer Zeit für ihre Lieben, die Familie Freunde Bekannte und Menschen um sie herum
    Ihre Seite ist. http://Www.kunstecht.de
    Liebe Bibi, Ich bin zu einem heimlichen Verehrer von Ihnen geworden, grins ich wünsche Ihnen alles erdenklich Liebe und Gute und danke Ihnen für alles was sie tun und mit uns Menschen teilen. Ganz liebe Grüße Volker Franziskus Becker ❤️❤️❤️👌👌🙈🙈😎😎 sie sind unglaublich toll

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Lieber Volker, jetzt hast du mich aber schon etwas verlegen gemacht. Natürlich freue ich mich sehr über diese vielen vielen lieben Komplimente, und das noch von einem Mann, die sich eher selten hier auf meinem doch sehr weiblichen Blog verlieren. Deine Schwester wünsche ich mit ihrer Blog Arbeit viel Erfolg und rate ihr allerdings sich davon nicht völlig vereinnahmen zu lassen, und ich weiß wovon ich rede! Euch beiden wünsche ich einen wunderschönen Abend und sende ein großes Dankeschön, lieber Volker, jetzt hast du mich aber schon etwas verlegen gemacht. Natürlich freue ich mich sehr über diese vielen vielen lieben Komplimente, und das noch von einem Mann, die sich eher selten hier auf meinem doch sehr weiblichen Blog verlieren. Deine Schwester wünsche ich mit ihrer Blog Arbeit viel Erfolg und rate ihr allerdings sich davon nicht völlig vereinnahmen zu lassen, und ich weiß wovon ich rede! Euch beiden wünsche ich einen wunderschönen Abend und sende ein großes Dankeschön Bibi

  • Elisabeth Neuner
    Elisabeth
    Mai 20, 2019

    Liebe Bibi,

    „Chapeau“! Es gibt einfach nichts Vergleichbares, was mich so interessieren und faszinieren könnte!
    In Deiner Website zu stöbern gehört schon zu meinem täglichen Abendritual. Die tollen Modeaufnahmen waren mir heute eine große Hilfe zum Packen für den anstehenden Italienurlaub!
    Herzlichen Dank und ich freue mich schon sehr auf Alles was da kommt!
    Gratuliere und weiter so!

    L.g. Elisabeth

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Liebe Elisabeth, da kann ich dir nur schönen Urlaub wünschen und ich wäre zu gerne in deinem Koffer mit dabei um zu sehen was du, von mir inspiriert, so ab und zu tolles anziehst, genieße die Zeit 😘😘Bibi

  • Karin Schievenbusch
    Karin
    Mai 20, 2019

    „Joot gelunge“sagt der Kölner!Herzlichen Glückwunsch von Herzen liebe Bibi!!

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Danke schön liebe Karin und viele Grüße nach Köln 😘😘🥂

  • Jola
    Mai 20, 2019

    Liebe Bibi,
    Deine Seite und die Beiträge sind sehr gut gelungen! Ein dickes l i k e von mir.
    Auch wenn ich keine Blogleserin bin – Deine Posts lese ich fast immer! Du bist souverän, selbstkritisch und hast einen sehr interessanten Schreibstil.
    Wir können von Deinen Erfahrungen nur profitieren.
    Ich glaube, man muss- egal wie verlockend die Werbeangebote sind- sich seine Glaubwürdigkeit bewahren. Bei Dir habe ich ganz sicher das Gefühl, dass Du nicht etwas „verkaufen“ möchtest, sondern die Sachen aus Eigeninteresse und aus eigenem Antrieb testest und beschreibst.
    Ich schätze auch Dein ästhetisches Empfinden sehr -so wir Dein Blog auch zu einem optischen Erlebnis.
    Weiter so!
    Jola alias @greenorange17

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Liebe Jola, Ich danke dir recht herzlich für das lange und wunderschöne Kommentar und die Beurteilung über meinen neuen Blog. Deine Meinung ist mir sehr wichtig denn du hast einen unglaublichen steal und ein ähnlich geartete ästhetisches bewusst sein wie ich. Dass du normalerweise keinen Blog besuchst, und doch ab und zu auf meinem landest, macht mich sehr stolz. Ich wünsch dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße in die Schweiz ich danke dir recht herzlich für das lange und wunderschöne Kommentar und die Beurteilung über meinen neuen Blog. Deine Meinung ist mir sehr wichtig denn du hast einen unglaublichen Stil und ein ähnlich geartete ästhetisches Bewusstsein, wie ich. Dass du normalerweise keinen Blog besuchst, und doch ab und zu auf meinem landest, macht mich sehr stolz. Ich wünsch dir einen schönen Abend und sende dir liebe Grüße in die Schweiz Bibi😘🙏😘

  • Gudrun
    Gudrun
    Mai 20, 2019

    Liebe Bibi,
    die Webseite ist toll … gratuliere! Befinde mich ebenfalls in den Schokoladenjahren und freue mich auf interessante und informative Beiträge und schöne Fotos!
    Alles Gute, alles Liebe und ganz viele Grüße aus Österreich, Gudrun

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Das freut mich liebe Gudrun, und noch so ein liebes Kommentar aus dem benachbarten Österreich, das freut mich besonders aber einen wunderschönen Abend 💐Alles Liebe Bibi😘

  • Ingrid Bogisic
    Ingrid Bogisic
    Mai 20, 2019

    Hallo Bibi, bewundere deinen Style jetzt seit ein paar Monaten und bin immer wieder von deiner Professionalität begeistert und liebe deine Kombinationen . Du hast ein besonderes Händchen für Farben und Mix ! Immer triffst du mit den Blogs Themen die interessieren ! Ich arbeite selbst in der Mode und Livestyle Welt und kann nur sagen „ es macht Spaß, jeden Tag wieder von dir zu sehen und zu hören“

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Liebe Inge, ich hab mich sehr über dieses Kommentar gefreut, vor allen Dingen da du ja auch noch vom Fach bist. Also lass uns einfach gemeinsam durch diese wundervollen Schokoladenjahre gehen ich würde mich freuen alles Liebe und einen schönen Abend bibi

      • Bibi Horst
        bibi-horst
        Mai 20, 2019

        Entschuldigung, Ingrid natürlich, dieses verflixte Korrekturprogramm 😉

  • Jutta Kamlage
    Mai 20, 2019

    Liebe Bibi,
    herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren neuen Blog Seite!
    Schöne,perfekt in Szene gesetzte Situationen,die durch Leichtigkeit bestechen.Warme Farben regen zum Verweilen ein-habe meine Arbeit beim Anschauen etwas vernachlässigt.
    Darf ich etwas kritisch anmerken? Ich erlaube es mir einfach.Unter dem Thema Schokoladenjahre mein Baby,müsste es lauten: das ich laufen lehrte und unter wir sitzen alle in einem Boot,sollte das Boot nicht tangiert werden.Mir fällt die Grammatik leider immer ins Auge,wobei ich auch nicht fehlerfrei bin.Ich hoffe,Dich nicht verärgert zu haben und freue mich auf viele schöne Beiträge.Gleich morgen lese ich weiter.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 20, 2019

      Liebe Jutta, vielen lieben Dank für das wunderbare Kommentar, Flüchtigkeitsfehler im Eifer des Gefechtes korrigiert, danke für die Tipps. Oh da wirst Du sicher noch einige Fehler entdecken, bin halt nicht überall so perfekt wie im Styling 😉, aber korrigiere mich ruhig, bin froh darüber, lg und guten Nacht, Bibi

  • Jacqueline Stier
    Jacqueline
    Mai 21, 2019

    Hallo liebe Bibi
    Ich kann leider den Blog Post nicht öffnen
    Das klärt sich bestimmt, kleine Kinderkrankheiten am Anfang
    Ich freue mich jedenfalls auf noch viele Ideen und neue interessante Beiträge von Dir
    Liebe Grüße Jacqueline

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 21, 2019

      Liebe Jacqueline, Ja du hast recht, da gibt es leider noch ein technisches Problem, dass kurzfristig aufgetreten ist, die Kinderkrankheiten wie immer, aber da bin ich dran, aber du kannst ganz normal über http://www.natürlich auf meine Webseite gelangen. Danke fürs folgen und für die Information, lieben Gruß Bibi

  • Silke Klinkert
    Silke
    Mai 21, 2019

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Website, liebe Bibi. Ich finde sie sehr gelungen und freue mich auf viele weitere inspirierende,authentische, warmherzige Beiträge von Dir. Wünsche Dir trotz Regen eine schöne Woche.lg Silke

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 21, 2019

      Liebe Silke, herzlichen Dank für die lieben Wünsche, freue mich total und wünsche Dir einen tollen Tag, lieben Gruß Bibi🌸

  • Christiane ⭐️ Maria Fahle
    Mai 21, 2019

    Guten Morgen liebe Bibi,
    ich bin verzaubert von deinen schönen Worten und deiner Eleganz ,die sich in allem wiederspiegelt , was Du tust. Herzlichen Glückwunsch 🍾 ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Dir. Lieben Gruß aus dem Münsterland von der Christiane Maria Fahle

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 21, 2019

      Liebe Christian Maria, und Du hast mich heute mit diesen lieben Worten verzaubert, ganz herzlichen Dank, freue mich, dass Du mit an Bord bist, lieben Gruß Bibi

  • Petra Marz
    Mai 21, 2019

    Hochachtung. Der neue Auftritt ist rundum gelungen und ich freue mich schon auf die nächsten Beiträge. Grüße aus dem Münchner Westen, Petra

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 21, 2019

      Danke schön liebe Petra, da freue ich mich, und noch aus München, wie schön, kennen wir uns? lieben Gruß Bibi

      • Petra
        Mai 21, 2019

        Nein, wir kennen uns leider nicht persönlich. Ich bin lediglich eine eifrige Followerin seit ich vor ein paar Wochen die Schokoladenjahre durch Zufall entdeckt habe. Eine höchst attraktive Frau mit einem großartigen Kleidungsstil – Vergleichbares habe ich in der weiten Welt des Social Media noch nicht gesehen. Einige der Beauty Empfehlungen sind bei mir auch schon ins Badezimmer eingezogen. FX Mayr würde mich auch reizen, leider im Moment nicht umsetzbar :-(.
        Sollte ich den Münchner Osten richtig interpretiert haben, wohnt mein Bruder (auch ein Käfer Fan) um die Ecke.
        LG, Petra

        • Bibi Horst
          bibi-horst
          Mai 22, 2019

          Liebe Petra, das wäre ja ein Zufall, und Mayr kann ich nur wärmstens empfehlen, lg und 1000 Dank, Bibi

  • Marion
    Mai 21, 2019

    Einfach klasse, die Themen sprechen mich sehr an.
    Weiter so 👍😊

  • Monika Goerlich
    Monika Goerlich
    Mai 21, 2019

    Viel Erfolg mit dem neuen Blog und noch ganz viele schöne interessante Artikel! Ich freue mich immer wieder wenn ich deine neuen Berichte verschlingen kann! Einfach wunderbar!
    L.G Monika
    ( Ist dein Buch schon erschienen? )

  • Luisa Horstmann
    Valentina
    Mai 21, 2019

    Ich bin sehr stolz auf dich <3

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 21, 2019

      Liebe Maus, das ist für mich die wichtigste Rüchmeldung überhaupt❤️❤️Danke schön, Deine Mami

  • Julia Teggeler
    Julia Teggeler
    Mai 21, 2019

    Viel Erfolg mit den neuen Blog, Julia aus die Niederlanden

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 21, 2019

      Thanks so much 🍀🍀🍀ich freue mich, lieben Gruß Bibi

  • Gerd
    Mai 22, 2019

    Feine Seite für feine Menschen. Was mir auffällt, all das motiviert sogar mich, gut, die Dermopanniculosis deformans nun nicht so. Wie wäre es mit einer Abteilung Motivationstraining oder sowas? Insoweit begegne ich immer wieder Frauen mit +, denen es reichlich an Motivation fehlt, auch, weil sie oft in einem Umfeld leben, das dieses auch versucht zu verhindern. Stichwort “Neuanfang” nach diesem oder jenem. Viele belassen es insoweit mit einem neuen Haarschnitt und dem Färben von Haaren. Letzteres gerät vielfach außer Kontrolle und wird mehr oder weniger Rot.

  • Elena
    Mai 22, 2019

    Liebe Bibi, ich freue mich sehr, dass ich deinen Blog entdeckt habe. Denn ich glaube, das wird mir Kraft und Zuversicht geben, so kurz vor dem Übergang in die 50+ Jahre. Du strahlst viel Freude und Ruhe aus. Das macht mir Mut 😁. Freu mich schon auf deine künftigen Beiträge. Liebe Grüße, Elena

    • Bibi Horst
      bibi-horst
      Mai 22, 2019

      Liebe Elena , 1000 Dank, ich freue mich, mit Dir zusammen die Schokoladenjahre zu durchleben, lg Bibi

  • Zeli
    Mai 22, 2019

    Liebe Bibi,
    G R A T U L A T I O N ! ❤🍸 Deine neue Webseite ist ein ganz großes Kino! 🎬🏆
    Erfrischend, modern, ästhetisch und sehr stillvoll. Die ganzen Kommentare hier sind sowas von verdient. B R A V O !!!
    Was Du lieferst hat Klasse – egal ob auf Deinem Blog oder auf Instagram, wo sich gerade jede als selbstgenannte ‚professional stylist‘ outet.
    D A N K E für Deine wertvollen Beiträge & Teilen Deines Wissen liebe Bibi. Denn Wissen verdoppelt sich, wenn man es teilt und Du machst hier wahnsinnig viele Frauen glücklich. Ich lerne unheimlich viel von Deinen Artikeln und bekomme oftmals eine andere Sichtweise auf Dinge.
    Und ich liiiiebe Deine gepflegte Ausdrucksweise 😍
    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß & viel Erfolg bei Deinen Netzwerkaktivitäten.

    Lieben Gruß
    Zeli 😊

  • Ingrid Flocken
    Ingrid Flocken
    Mai 23, 2019

    Liebe Bibi,
    großes Kompliment für alles was Du bereits geleistet hast!
    Endlich mal eine tolle Frau die zeigt was alles möglich ist wenn man sich TRAUT!
    Lese Deine Blogs sehr gerne und finde sie wesentlich interessanter als so manche Modezeitschriften !
    Die Abos dazu werde ich kündigen und das Geld lieber einer Tierrettungs Organisation spenden.
    Die Verläge könnten sich bei Dir mal ein paar gute Tipps holen!
    Du machst es toll und ich denke das Rezept für den Erfolg heißt
    Authentizität und Liebe zu dem was Du tust!
    Du bist eine Bereicherung!
    Liebe Grüße von
    Ingrid & Icy

  • Martina Rödig
    Martina Rödig
    Mai 23, 2019

    Liebe Bibi, ich gratuliere Dir von Herzen zu Deiner neuen website.
    Gerne gehe ich mit dir gemeinsam durch Höhen und Tiefen unserer Schokoladenjahre.
    Ich freue mich jedes mal über einen neuen Blog von Dir, Deine wunderbare Art zu schreiben, Deinen ganz eigenen und exquisiten „Bibi Style“. Du inspirierst uns Alle!
    Alles Liebe, Martina

  • Marie Luise Schories
    Malu
    Mai 24, 2019

    Hut ab! Never give up. hoffentlich gelingt es Dir noch lange das Leben auf der Überholspur zu fahren. Ich schätze Deine Power und viel positive Energie. Ich freue mich auf viele neue und inspirierende Ideen. Weiter so!

  • Petra Rothe
    Mai 25, 2019

    Liebe Bibi,

    Danke für all die schönen Inspirationen von Deiner Seite…
    Mir gefällt es mit 51 mehr Zeit für mich, die Pfege des Körpers, bei der Auswahl von Schönheitsprodukten und Kleidern zu haben.
    Selbst war ich gerade im Laden und liess mich beraten wie ich hinter der Brille die Falten besser schminken kann. Na ja, das Ergebnis….
    Und dann merke ich aber, wie gut ich es habe, bin gesund, habe drei erwachsene Kinder, bald das 2. Enkelkind, bin noch immer glücklich mit meinem 1.Mann, habe einen interessanten Teilzeitjob, wage grad einen Quereinstieg als Floristin, lebe an einem schönen Ort in einem geschmackvollem Haus, welches ich gerne und gut pflege….
    All das so positiv….was wollen da diese Fältchen ums Auge mir „kaputt“ machen?

    Ich denke an Menschen, die gerade jetzt krank sind, oder jemand in einer aussichtslosen Lage pflegen…
    Schon fällt mir wirklich nicht mehr ein über was ich mich mit 51 aufgeregt habe?
    Die Gelassenheit..,.die ist es, auf die ich langsam so richtig stolz werde und ich erst diese Woche ein Kompliment beim neuen Job bekam…
    Du bist unser ruhiger Pol…von dir können wir etwas lernen..,
    Macht alle weiter Euch schön zu pflegen und auf Euch zu achten…eben für Euch selbst. Das macht attraktiv….aber geniesst es und rast nicht einem Ideal hinterher.

    Schönes Wochenende aus der Schweiz!
    Liebe Grüsse
    Petra

  • Marliese
    Mai 26, 2019

    Dein neuer Blog ist sehr übersichtlich, inspirierend, sehr informativ und absolut schön be- und geschrieben. Ich mag die Art und Weise sehr gern und Du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele. Ich wünsche Dir mit Deinem neuen Blog auch weiterhin viel Erfolg und möchte von nun an regelmäßig den Newsletter lesen.
    Liebe Grüße von Marliese Z.

  • Lilly
    Mai 29, 2019

    GRATULATION*** CONGRATULATIONS***HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH*** ich finde, Du hast es wieder wunderbar ge- und beschrieben – und ich verstehe absolut, dass dieser Blog Dein Baby ist… und ein wunderschönes Baby dazu** Wenn man Dich kennt – so wie ich – liest und sieht man, dass dieser Blog “total DU” bist… Deine schönen Bilder, Deine Texte, authentisch und klar, gefühlvoll und sensibel, immer mit Tiefgang … alles das bist DU…. ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg – Glück und Freude, schöne Feedbacks, neue Abenteuer, Komplimente, Freundschaften und unendlich viele Glücksgefühle… ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen … dicker Kuss Deine Lilly

  • Susanne Reusch
    Juni 15, 2019

    Herzlichen Glückwunsch…..ihr Blog….großes Kino, ich freu mich immer sehr ihre coolen Styles anzuschauen. Ich bin dieses Jahr 60 geworden und fühle mich maximal wie 50. Sie inspirieren mich…..Liebe Grüße vom Bodensee

    Susanne

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juni 16, 2019

      Liebe Susanne, wunderbar, so soll es sein, dann freue ich mich sehr, mit ihnen durch unsere Schokoladenjahre zu wandern. tolles Wochenende, Bibi

Nächster
Hotel Review… Eden Roc in Ascona
Proudly present… meine neue Blog Website Schokoladenjahre