Jahresrückblick…Hits & Flops meiner Instagram Outfits 2018

bibi-horst By Posted on 3 Min. Lesezeit

Instagram ist eine Wissenschaft für sich und für immer wieder eine besondere Herausforderung.

Hier heißt es, jeden Tag aufs Neue perfekt abzuliefern, ob der Qualität der Outfits, genauso wie der Fotos, dabei noch authentisch zu bleiben und möglichst relaxt auszusehen.

Ich habe meinen eigenen Stil, folge nicht strikt irgendwelchen Modedogmen und Trends, und noch weniger dem kommerziellen Drängen von Kooperationen, sondern versuche beim Stylen wie beim Shoppen, mir und meinem Geschmack treu zu bleiben.

Dazu ist Instagram eine undurchschaubare Plattform, denn die Reaktionen, ob in Likes oder Kommentaren, zu erahnen, ist fast unmöglich und immer wieder extrem spannend. 
Ich kann selten die Resonanz abschätzen, ganz im Gegenteil, meistens kommt es ganz anders als erwartet, und Looks werden zu Rennern, bei denen ich manchmal sogar überlegt habe, sie überhaupt zu posten…

Und genau dies passierte bei diesem Foto, störten mich doch die Knitterfalten in der Bluse und beim Cardigan.
Ich veröffentlichte es dann am Ende doch und es wurde mein bisher mit weitem Abstand erfolgreichster Post überhaupt mit über 9000 Likes.

Diese Größenordnung wurde nie mehr erreicht, doch auch andere waren extrem beliebt, wie diese nun folgenden…

Es wird gerne gesehen, wenn ich Jeans trage, genauso kommen camelfarbene Looks immer gut an, und Instagram liebt Outfits mit auffallenden Accessoires an mir.

Trotzdem meinen ureigenen Style beizubehalten, mich nicht beeinflussen zu lassen, egal welche Resonanz auch folgen wird, das ist die große Kunst der Authentizität bei Instagram und weiß Gott nicht immer einfach.


Dabei fällt auf, dass die Bestseller Outfits oft schlicht und klassisch waren, aufgepeppt mit ausgefallenen Accessoires, die dann von Head to Toe daraus etwas Besonderes zauberten.

Und last but not least freue ich mich total, dass das Foto im Partnerlook mit meiner Tochter auch so gut angekommen ist.

Aber genauso wie Hits landete ich mit einigen meiner Looks auch Insta Flops, was sich in der Quantität der Likes wie Kommentare gezeigt hat, hier einige davon:
(irgendwie schade, ich mag sie weiterhin, doch Geschmäcker sind halt unterschiedlich und das ist auch gut so!)
 

Aber wie schon eingangs erwähnt sind die Mode Vorlieben der Instagramler nicht unbedingt eins zu eins deckungsgleich mit den meinigen und so möchte ich Euch nun auch noch meine ganz persönlichen Lieblingslooks dieses Jahres vorstellen:

Und last but not least das Lieblingsoutfit meines Mannes…. Lady in red, Männer halt ;-)!

So das war mein Instagram Fashion Jahresrückblick 2018, es war eine spannende Zeit und 2019 geht es weiter… aber es wird sich bei den Schokoladenjahren so einiges verändern, soviel kann ich Euch schon verraten. (Ein kleiner Hinweis auf die Veränderung steckt übrigens im Postskriptum!)

Ich bedanke mich bei meinen fotografischen Helfern, meiner Familie und Freunden, und natürlich meiner Julia @portraitbyjulia, Ihr hattet alle so viel Geduld mit mir.
Aber genauso danke ich Euch, erst wir alle zusammen machen Schokoladenjahre zu etwas Besonderem, auf das ich sehr stolz bin.

Eure Bibi

p.s. Kleider machen Leute, aber das Herz macht den Menschen.

Was denkt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 Comments
  • EvelinWagner -Kristan
    EvelinWakri
    Dezember 30, 2018

    Liebe Bibi,
    für mich ist jedes Outfit ein Treffer! Auch wenn ich nicht alles umsetzen würde, schon aus figürlichen Differenzen zwischen uns. Vieles sieht an Dir sensationell aus, doch ich wäre damit eine Schiessfigur. Doch gerade solche Inspirationen sind die Herausforderung wärt, es dann anders umzusetzen. Du machst es mehr als perfekt und man spürt wieviel Liebe hinter jedem Look steckt. Ob mal gut oder nicht ist nicht beeinflussbar und liegt oft im Auge des Betrachters! Mit meinen Augen sehe ich Fashion auf höchstem Niveau! Meine Fotos wurden auf Insta als grottenschlecht bezeichnet und dennoch liebe ich sie, auch wenn mir diese Kritik viel Selbstvertrauen gekostet hat. Darum eine schlechte Meinung, spricht nicht für die Mehrheit. Karin und ich schreiben uns oft: Man hast Du das sensationelle Outfit von Bibi heute gesehen!
    Danke für Deine wundervollen Inspirationen hier und auf Instagram.
    Guten Rutsch ins neue Jahr und auf eine gemeinsames tolles Jahr!!!
    Liebe Grüße EvelinWakri

  • Iris Lingen
    Iris Lingen
    Dezember 30, 2018

    Liebe Bibi,
    du weißt ich bin ein absoluter Fan deiner Outfits und von dir.Ich finde es klasse dass du deinen eigenen ganz besonderen Stil beibehälst.Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2019.
    Liebe Grüße Iris

  • Bettina Nemas
    Bettina
    Dezember 31, 2018

    Ich freue mich schon auf 2019 mit Dir! Deine Ideen, dein Style & die herzliche Art & Weise deines Blogs sind wirklich besonders. Keep going! All the best, Bettina 😉

  • Martina Rödig
    Martina Rödig / MODERN EVES
    Januar 1, 2019

    Ich bin sowieso ein großer Fan von Dir und Deinem Style und täglichen Mode Inspirationen. Es ist immer eine Freude – wie in einem Suchbild suche und finde ich immer wieder aufs Neue kleine kombinierte Überraschungen und Anregungen! Danke liebe Bibi!

  • Edith Winter
    Edith
    Januar 1, 2019

    Liebe Bibi,
    ich finde deine Outfits sehr inspirierend, habe aber keine Zeit für ausgedehnte Shoppingtouren. Könntest du ab und an mal eine Bezugsquelle angeben?
    Alles Gute für 2019!
    Edith

  • bibi-horst
    Bibi
    Januar 9, 2019

    Liebe Edith, ich freue mich, dass mein Stil Dir gefällt, bei Instagram sind alle meine Looks verlinkt, sodass Du sofort weißt, von wem sie sind, bist Du bei Instagram? lieben Gruß Bibi

  • bibi-horst
    Bibi
    Januar 9, 2019

    Danke liebe Bettina, freue mich sehr, gutes 2019, lieben Gruß Bibi

  • Deborah
    Januar 13, 2019

    I love almost all of the outfits and I think you are a genius with accessories! Please never stop! Your style is beautiful but also very original and that is what I enjoy.

  • Ann Gabryele
    Ann
    Januar 30, 2019

    Selten zuvor hat mich die Optik und Stilsicherheit einer Frau so fasziniert. Ein Genuss diese Bilder zu sehen…..Haben sie Dank für diese Augenweide!

  • Ingrid Schrage
    Februar 17, 2019

    Hallo, ich bin durch Zufall auf ihre Seiten gestossen. Einfach super! Wo kann man ihre tollen Ketten erwerben! Weiter so!

  • Carmen S.
    März 12, 2019

    Hallo, ich hab dich auf Pinterest entdeckt und mir gleich einen Ordner mit Outfit-Ideen angelegt. Das Lila Kleid oben gefällt mir sehr. Verrätst du mir, wo man es kaufen kann?
    Viele Grüße
    Carmen

  • Marie Bawden
    März 20, 2019

    I have just seen your blog for the first time…..wow you are so inspiring!
    I love your style and with the changing of seasons from summer to autumn in Australia I was looking for some ideas…..you have definitely delivered.
    Keep up the good work.
    Would it be possible to know how tall you are as I am only 152cm and 53kg so I’m trying to make a comparison.
    Thank you, will continue to follow you

Nächster
Wie jung möchte ich aussehen?
Jahresrückblick…Hits & Flops meiner Instagram Outfits 2018