Mein Adventskalender für Euch in Corona Zeiten.

By Posted on 5 Min. Lesezeit
  1. Welch eine verrückte Vorweihnachtszeit.
    Wer von uns hätte noch letztes Jahr um diese Zeit gedacht, was uns in 2020 so alles widerfährt.

Corona Weihnachten

Ein Weihnachten ohne Christkindelmarkt und ohne den Duft von Glühwein oder gebrannten Mandeln.

Uns nicht zusammen mit unseren besten Freundinnen vergnügt zum Geschenke Shoppen in der Stadt zu treffen.

Das traditionelle Gänseessen mit Firma und Kollegen im Lieblingslokal abzusagen.

Auf liebe Menschen aus engsten Familienkreise am Heiligen Abend zu verzichten, nur um unser und deren Leben zu schützen.

Nicht wie sonst mit ganz vielen Freunden, wild tanzend und feiernd und von einem Feuerwerk begleitet, das Jahr 2021 einzuläuten.

Rückzug in die eigenen vier Wände

Stattdessen sind wir in aller Stille zu Hause.
Alle Feierlichkeiten entweder abgesagt oder auf ein Minimum reduziert.

Dazu der nackte Überlebenskampf vieler Branchen und Existenzen.

Statt Jingle Bells klingen jeden Tag neue Hiobsbotschaften in unseren Ohren.

Unser Weihnachtsfest

Trotzdem ist bald Weihnachten und auch in dieser schwierigen Zeit möchten wir dieses wundervolle Fest der Geburt Jesu Christi feierlich begehen.

Doch gerade jetzt es uns schönzumachen und die Vorweihnachtszeit zu genießen, wenn auch etwas anders, muss einfach sein.

Ich liebe Adventskalender

Ich habe als Kind Adventskalender geliebt.
Auch meine Tochter bekam natürlich jedes Jahr einen und freute sich am Morgen wie eine Schneeprinzessin darauf.

Dieses Jahr beglückte ich damit mein Enkelhund Diego, natürlich gefüllt mit 24 wunderbaren Leckerlis.
Das erste Türchen hat er bereits schmatzend verzehrt heute.

Unsere größte Sehnsucht

Gerade jetzt und in dieser Zeit haben wir alle das große Bedürfnis nach Frieden, Gesundheit und Rückkehr in die Normalität.

Wir wünschen uns unser bisheriges Leben und unser traditionelles Weihnachten zurück.

Mein Adventskalender für Euch

So möchte ich unsere Wünsche aufgreifen und Euch einen ganz persönlichen Adventskalender heute zum 1. Dezember schenken.

Leider geht dies nur virtuell. Aber er kommt von Herzen, aus tiefer Überzeugung und mit ganz viel Hoffnung gefüllt.

 

Hier ist mein Adventskalender für Euch:


GELASSENHEIT
Um diese schwierige Situation wohlwollend anzunehmen, die wir nicht ändern können.

            ERKENNTNIS
Körper und Geist auch in Corona Zeiten die nötige Aufmerksamkeit
zu widmen, um fit und gesund zu bleiben.

 

WEIHNACHTLICHE VORFREUDE
Auf die wir auch in diesem Jahr nicht verzichten müssen.
Vielleicht kochen wir einfach unseren Glühwein mal selbst und gönnen uns dazu gebackene Buchweizen Waffeln zum 2. Advent.

 

ACHTSAMKEIT
Möglichst viel Zeit in der Natur und an der frischen Luft verbringen, alleine oder zu zweit, aber auf jeden Fall begleitet von tiefen Atemzügen und geschärften Sinnen. Wirkt Wunder!

 

INNEHALTEN
Uns mentale Auszeiten gönnen, um abzuschalten, zu entschleunigen und die Geschehnisse rund um Corona eine Zeit lang bewusst auszublenden.
Hierbei hilft ein spannendes Buch genauso wie ein heißes Schaumbad.

 

KREATIVITÄT
Diesmal die weihnachtlichen Leckereien nicht zu kaufen, sondern aus gesunden Zutaten selbst herzustellen. Und damit beim weihnachtlichen Naschen Spaß, Genuss und Gesundheit in wunderbaren Einklang zu bringen.

 

 FAMILIE
Uns einmal mehr bewusst zu machen, wie wertvoll dieser Zusammenhalt ist. Vielleicht schaffen wir es ja sogar, souverän auf so manche Auseinandersetzungen lieber weihnachtlich großzügig zu verzichten.

 

DISZIPLIN
Auch in diesen schweren Zeiten uns nicht hängenzulassen. Ab und zu die Corona bedingte Komfortzone zu verlassen, um Körper und Geist herauszufordern.
Da ist eine Joggingrunde mit guter Musik im Ohr genauso befreiend wie eine Fahrradtour mit einem Freund.

 

HARMONIE UND LOCKERHEIT
Gerade jetzt einfach mal 5e gerade sein lassen, einmal mehr Perfektion durch Toleranz zu ersetzen und die Erwartungshaltung an Menschen und Situationen einfach zurückzuschrauben.

 

HOFFNUNG UND DANKBARKEIT
Alles dafür tun, um gestärkt, fit und gesund in den Jahreswechsel zu gehen, dann erübrigen sich auch die ungeliebten Vorsätze zu Silvester.

 

ROMANTIK
Gerade in diesen Zeiten besonderen Gefühlen Raum zu schenken und aus der Not eine vielleicht prickelnde Tugend zu Zweit zu machen.

 

ZUVERSICHT
Positives Denken können wir trainieren und gerade zu Weihnachten und zum Jahreswechsel wäre eine passende Gelegenheit.
Gehen wir mit gutem Beispiel voran und lenken unsere Gedanken und Gespräche bewusst auf die schönen Seiten des Lebens und auf wunderbare  Zukunftspläne nach Corona.

 

GESUNDER EGOISMUS
Uns gerade jetzt genügend Aufmerksamkeit zu schenken und auch mal Nein zu sagen, um unsere eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen zu verlieren.

 

GESELLIGKEIT
Auch in der Isolation regelmäßig Kontakte digital zu pflegen ist Balsam für unser Gemüt und erhöht die Qualität unserer Freundschaften.

 


MUT
Veränderungen und neue Wege anzupacken, denn sie bringen uns weiter und schenken uns Freiheit. Vielleicht sogar Corona genau dafür zum Anlass und Ansporn zu nehmen.

 


HUMOR
Gerade jetzt schwierige Situationen in der Familie oder im Beruf souverän mit einem Lächeln und lockerer Gelassenheit zu meistern. Gemeinsam über Probleme zu lachen ist die schönste und befreiteste Art der Konfliktlösung.

 


LOSLASSEN
Belastendes loszulassen, auch wenn es manchmal weh tut, schafft Raum und freie Hände für das kommende Jahr.

 


EINSICHTEN
Mit neuen Erkenntnissen und wichtigen Vorhaben jetzt schon zu beginnen und die Ruhe zur Reflexion und konkreten Planung zu nutzen.

 


TRÄUME
Diese nicht mehr aufzuschieben, sondern deren Umsätzung endlich konkret zu planen, bevor ein neues Corona im Anmarsch ist.

 


GESUNDHEIT
Gerade in diesen Zeiten Körper und Geist die nötige Gewichtung zu geben, ob mit Bewegung, bewusster Ernährung, Yoga oder Meditation oder Jahres Check-Ups beim Arzt.

 


MENSCHLICHE WÄRME
Wenn es draußen kalt und ungemütlich wird, menschlich enger zusammenzurücken. Körperliche Nähe wohlwollend zulassen und zu spüren bewirkt Wunder für die Seele und die Beziehung. Es ist die schönste Vorbereitung auf das Fest der Liebe.

 


GEWISSEN
Um uns und unsere Belange nie aus den Augen zu verlieren und dabei unser Umfeld liebevoll mit einzubeziehen. Vieles macht zu zweit sogar mehr Spaß. Genauso ist Teamwork im Job oft von besonders viel Erfolg gekrönt.

 


DIALOG
Damit bieten wir noch so schwierigen Situationen die Chance einer Lösung an. Nur wer spricht, dem kann geholfen werden… ist so wahr!

 


LIEBE
In ihr verborgen liegt die Geburt Jesu Christi, aber auch die einzig wahre Kraft, um Schönheit, Gesundheit und ganz viel Lebensenergie entstehen zu lassen während Corona und noch lange danach…

 

In diesem Sinne wünsche Euch eine wunderschöne und sicher etwas andere Vorweihnachtszeit mit ganz vielen dieser achtsamen Momente.

Eure Bibi

p.s.
Liebe ist… wenn Familie und Gesundheit wichtiger werden als Weihnachtsmärkte, Silvesterpartys oder Skiurlaube.

 

 

Wenn ihr diese lustigen Adventssticker erwerben möchtet, klickt nur auf diesen Link.

Werbung durch Firmenkennzeichnung im Link.

 

Was denkt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 Comments
  • Sybille
    Dezember 1, 2020

    Liebe Bibi, Töchter und Enkelin, alle haben einen Adventskalender bekommen. Dank Dir habe ich jetzt auch einen.
    Wir lassen uns doch nicht wegen dieser kleinen Biester gehen. Ich drehe enorme Gassirunden, aus den empfohlenen 7000 Schritt am Tag habe ich einfach 7000 Meter gemacht. Und meine Yogamatte liegt auch nicht umsonst da (auch wenn mein Hund sich ab und zu drauf legt). Hab dank für den sorgfältig gemachten Kalender.
    Sorge auch gut für Dich. Schöne Adventszeit

    • Bibi Horst
      Dezember 1, 2020

      GROßARTIG LIEBE SYBILLE, WEITER SO, lieben Gruß BIBI

  • Annette
    Dezember 1, 2020

    Daaaaaankeschön liebe Bibi für den tollen Kalender ❤️..bei uns hat CORONA das Gegenteil bewirkt… SCHATZI UND ICH laufen seither jeden Morgen unsere 5 km und achten auch sonst sehr auf uns…ein Jahr das mich noch demütiger und dankbarer gemacht hat…. liebe Grüße Annette

    • Bibi Horst
      Dezember 1, 2020

      IHR SEID TOLL, MEIN DREAMTEAM VON INSTAGRAM, BLEIBT WIE IHR SEID, BUSSI BIBI

  • Silvia Schawalder
    Dezember 1, 2020

    Liebe Bibi

    Für Dich als kurze Info
    Beim 10. Dezember hat sich noch einen kleinen Jahreszahlfehler eingeschlichen 😉

    Auch dir eine schöne und besinnliche Adventszeit ✨⭐️

    Dein Fan
    Silvia Schawalder, Zürich

    • Bibi Horst
      Dezember 1, 2020

      Dankeschön, das war bestimmt ein Freud‘scher Verschreiber…. ein Jahr ohne Corona😉, lieben Gruß Bibi

  • Gabriele Bliemel
    Dezember 1, 2020

    Liebe Bibi, vielen Dank für die lieben Adventswünsche. Ich bin seit Sonntag auch 57 und Corona hat mich eher noch mehr zu Fitness und gesunder Ernährung gebracht. Die ganze Familie macht mit( Mann und Studentenkinder) und wir sind eher noch mehr zusammengewachsen. Die Hunde halten uns natürlich auch auf Trab. Bleib wie Du bist. Genieße die Adventszeit. Ich liebe Deinen Blog. Gaby

  • Heike
    Dezember 1, 2020

    Liebe Bibi, mein Hund lässt keine faulen Ausreden zu. Aber seit ich Deinen Blog lese achte ich deutlich mehr auf mein Erscheinungsbild als schon vorher. 😊

    War zwar noch nie ein Jogginghosen-Freund, die gehören auf den Sportplatz und nicht auf die Couch. Aber jetzt gehe ich eigentlich nie ohne wenigstens Wimperntusche und einen guten Duft vor die Türe. Du hattest also einen guten Einfluss 😉

    Liebe Grüße und vielen Dank für den sorgfältig ausgearbeiteten Adventskalender. Da hast Du wieder viele Gedanken und Energie hineingesteckt.

    Heike

  • Sigrid Klede
    Dezember 1, 2020

    Ein sehr schöner Adventskalender mit vielen Themen, über die man mal nachdenken bzw. die man beherzigen sollte. Ich werde mit Sicherheit in den nächsten Tagen noch mal reinschauen. Ich habe auf meinem Blog auch einen Adventskalender veröffentlicht, liebe Bibi, die letzten 24 Tage vor Weihnachten. Ganz anders als Deiner. Vielleicht magst Du ja auch mal vorbeischauen.
    Liebe Grüße und eine schöne, ruhige Adventszeit.
    Sigrid

    • Bibi Horst
      Dezember 1, 2020

      Habe ich gemacht liebe Sigrid, ein wundervoller ideenreich und emotionaler Adventskalender, Kompliment, und ich hätte auch gerne kommentiert, aber es war nicht möglich meine E-Mail-Adresse einzugeben, er gab mir immer wieder die Rückmeldung E-Mail-Adresse unbekannt, lieben Gruß Bibi⭐️

  • Rosemarie Kuhn
    Dezember 1, 2020

    Liebe Frau Horst,
    Sie sind eine ganz wunderbare und sehr emphatische Frau!
    Ich freue mich jedes mal sehr, Ihre so interessanten und warmherzigen Beiträge zu lesen und folge Ihnen schon eine lange Zeit! Und das mit ganzem Herzen!

    Ihnen und Ihrer Familie sowie Ihrem Enkel und Die ha, der unfassbar schön aussieht, eine besinnliche und gesunde Aventzeit und alles Gute wünscht Ihnen Rosemarie Kuhn aus Köln

  • Simone Bettina
    Dezember 1, 2020

    GROSSARTIG, liebe Bibi!😘
    Herzlichen Dank für diese liebevolle ‘Aufforderung’ sich jederzeit um sich selbst zu kümmern und für diesen tollen Kalender. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit mit vielen familären und liebevollen Momenten.
    ❤liche Grüße von Simone

  • Katrin H.
    Dezember 1, 2020

    Liebe Bibi,

    seit fast genau einem Jahr folge ich Ihnen und was mich bis heute begeistert, ist Ihre stilsichere Präsentation an nach kaufbaren Outfits. Elegant mit Esprit ohne altbacken oder mondän zu wirken. Folgen kann ich Ihnen, da ich vom Grundgedanken her ähnliche Ansichten vertrete, was die Einheit von Körper und Seele betrifft und, dass gutes Aussehen im Alter nicht allein vom Wasser trinken her kommt. Nur bitte, kommen Sie zurück zu dem, was Sie Besonders macht. Bleiben Sie inspirierend im Bereich Mode.
    Herzlichst Katrin H.

  • Constanze Krug
    Dezember 2, 2020

    Liebe Bibi, ich habe mich jetzt lange nicht gemeldet, da ich beruflich und privat sehr eingespannt bin. Ich bewundere Dich sehr, wie Du alles meisterst, bei Dir angekommen bist. Eine tolle Frau und Mutter erlebe ich jedes Mal in Deinem Blog . Ich denke sehr oft an Dich und nehme Dich als Vorbild. Wie schafft man dass, so erfolgreich und lebenslustig zu sein?

    Ich wünsche Dir vorab eine wundervolle Adventszeit. Mit den besten Grüßen

    Deine
    Constanze

    Der Adventskalender, das ist ja wieder eine Wucht. Anders kenne ich Dich gar nicht. Fühl Dich lieb umarmt!!!

  • Bojana
    Dezember 2, 2020

    I am from Slovenia and I read every mail I get from you. Really enjoyable, encouraging and inspiring reading. I am your age and everything is like a balm for my soul. But just today I decided to give the feed back. Perhaps the reason was that this “happy December” had arrived, that this month was especially full of love, harmony, and hope and feast of the nativity of Jesus Christ.
    Maybe because of the Advent calendar … maybe because of the time we found ourselves in… In short, I just wanted to thank you and wish you continued successful business and personal journey.

    • Bibi Horst
      Dezember 2, 2020

      Thanks so much my dear, great pleasure, Bibi😘

  • Sabine
    Dezember 4, 2020

    Liebe Frau Horst,

    In meinem Adventskalender, den ich für meinen Stammtisch gebastelt habe, gibt es jeden Tag eine Aufgabe, einen Vorschlag oder eine Anregung.
    Mein Zettel heute Morgen enthielt die Aufforderung einer fremden Person ein Kompliment zu machen.
    Dies möchte ich hiermit tun. Ihr Blog ist einfach grandios. Sie schreiben so natürlich und haben ein fantastisches Gespür für Mode. Gerade das Lässige an Ihnen finde ich schön. Ich bin erst vor zwei Tagen auf Ihren blog aufmerksam geworden, werde aber bestimmt immer mal wieder vorbeischauen.
    Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit.

  • Heike Schröer
    Dezember 4, 2020

    Hallo Frau Horst, vielen Dank für den wieder mal schönen Eintrag. Ich finde aber leider nicht den vorherigen Eintrag in dem sie von ihren Friseur Besuch und anschließenden Corona Maßnahmen berichten. Können Sie mir schreiben wo ich den finde?

  • Birgit Strohbusch
    Dezember 7, 2020

    Liebe Bibi,

    ja, das wird ein anderes Weihnachtsfest und es ist bereits eine andere Vorweihnachtszeit. Es schmerzt sehr, diese schönen Erlebnisse vor Weihnachten nicht genießen zu können. Aber noch viel schwerer würde eine Erkrankung oder gar ein Verlust eines geliebten Menschen in unser Leben greifen. Drum freuen wir uns an den vielen Kleinigkeiten, die mehr an Bedeutung gewinnen in diesen Tagen. Ich wünsche dir von Herzen eine wundervolle Weihnachtszeit, trotz allen Widrigkeiten. Und eine ganz wunderbare Idee hier mit deinem Adventskalender.

    Liebe Grüße, Birgit

Nächster
Mein Fashion Best-of bei Instagram
Mein Adventskalender für Euch in Corona Zeiten.