2 minutes reading time (362 words)

Rollkragen auch im Frühling?....aber sicher doch!!

IMG_5063

So wie mittlerweile Sommerkleider auch über Hosen oder in Kombi mit Lederjacken und Stiefeln im Winter getragen werden, so finde ich es total stylisch, auch im Frühling, wenn die Tage und die Mode wieder heller und freundlicher werden, aber es noch etwas kühl ist und vielleicht dem Teint des Dekolletees noch die erste Sonnenbräune fehlt, einen feschen Rollkragen aus dem Schrank zu holen. 

Doch natürlich nicht in winterlich dunklen Farben und erst recht nicht in dickem Lambswool, Synthetik oder Mohair, sondern in hellen Tönen und sommerlichem Baumwollstrick.

Dazu kombiniere ich gerne frühlingshafte Hosen und nehme damit gleichzeitig dem letzten Gedanken an Winter seine Ausdruckskraft.



Nichts ist freundlicher und schmeichelnder zum Gesicht als ein grob gestrickter heller Rollkragen und optimal sogar für die Frauen unter uns, die Probleme mit den zunehmenden Falten an Hals und Dekolletee verspüren.



Hier mit freien Armen und kombiniert mit einer gestreiften Hose Ton in Ton als Black&White Look im farblich passenden Interieur...



Leichter weißer Baumwollrolli, hier ersetzt mein Samtblazer den Mantel und ist ein wunderschönes Outfit an Frühlingstagen.



...oder gerne auch mit einer Leobluse drunter, wenn es dann doch noch recht kühl ist am Morgen. 



Genauso kann es lustig und farbenfroh einhergehen mit meinem fliederfarbenen Sommerrolli, vor guter Laune nur so strotzend, kombiniert mit einer sonnengelben Hose und fliederfarbenen Velours Sneakers.



Nichts von 'Lila, der letzte Versuch...', dieser Fliederton und so nah am Gesicht, bringt Frische, Jugendlichkeit und schmeichelt enorm, eine tolle Farbe!!



Auch mit einem leichten Wollweiß und Gold, wie hier in diesem Look, einfach wunderschön.



All in white mit curry Akzenten, frisch und sommerlich und der Rollkragen macht den letzten Kick aus...



Auch die Styleikone und Profibloggerin Gitta Banko, trägt in diesen Frühlingstagen Rollkragen... und es sieht wunderbar aus!! (Danke für die Inspirationen liebe Gitta @gittabanko by blondwalk, 📷 @littlevoyer_ys)...






Wenn die Sonnentage länger und häufiger werden und die Bäume endlich Blätter tragen, aber die Temperaturen noch die 20° nicht überschreiten, sind genau diese Sommerrollkragenpullover perfekt!

Eure Bibi


p.s. zum Nachshoppen

weiße Schlaghose mit Goldknöpfen von Seduktive

goldene Loafers von Konstantin Starke

curry Crossbody Tasche mit Geflecht von Mehry Mu

goldene Shoppertasche von Abro

Nickel Sonnenbrille von Prada

gelbe Hose von Piazza Sempione

gelb gestreiftes Seidentuch von Strenesse

Leobluse von Jadicted Düsseldorf

schwarz gelbe Naturtasche von Jamin Puech

weiß schwarz gestreifte Hose von Mango

schwarz weiße Plateausneaker von Hogan

beide Rollkragenpullover von PopJulia

Gelbe Plateausandalen von Stuart Weitzman 

Gitta's grüner Rollkragenpulli von Jadicted


totally in love with incentive!cashmere...
It's coachella time...oder Boho Chic ist nicht nur...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 26. Mai 2018

Made with love by Schokoladenjahre. All rights Reserved.
Powered by Cyber-D-Sign