• Slide79 2

    sweet life & style blog

  • Slide80 2

    sweet life & style blog

  • Wedge 2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide77 2

    sweet life & style blog

  • Slide68 2

    sweet life & style blog

  • Slide2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide87

    sweet life & style blog

Die aktuellen Artikel



3 Minuten Lesezeit (590 Worte)

Wollig für den Übergang

IMG_428_20181003-151032_1

Ich liebe Wolle in allen Variationen vor allem in der Übergangszeit, wie jetzt Anfang des Herbstes, wo es noch nicht richtig kalt, aber auch nicht mehr warm ist und am Morgen wie am Abend die Temperaturen deutlich in den Keller gehen.

Wolle hat so etwas Kuscheliges, Wärmendes und Stylisch Casual zugleich und passt sich vielen Outfits an, ganz gleich ob es sich am Ende um Cashmere, Mohair, Lambswool oder Flanell handelt, ich liebe sie alle!


Ich stelle Euch jetzt mal so ein paar meiner wolligen Herbstoutfits vor ...

gerne trage ich Westenmäntel, sie engen mich nicht so ein und sind perfekt für den Übergang... hier aus flauschiger Mohairwolle in Olive zum Lederrock und Overknees,


auch in dieser klassisch blauen Variante im Blazerstyle mit taillenbetonten Gürtel ist er perfekt für den Übergang.
Dieser Westenmantel hatte übrigens ursprünglich Ärmel, die ich abgenommen habe und ihn so viel schöner finde!


Ein weiteres bei mir sehr beliebtes Kleidungsstück für den Spätsommer und Herbstanfang ist der Poncho, einfach überwerfen und fertig bin ich, und auch im Koffer auf Reisen nimmt er nicht allzu viel Platz ein,... und am liebsten mit Lederfransen.

Da der Poncho immer etwas von Hause aus aufträgt, style ich am liebsten darunter schmale Hosen, oft in Leder und etwas erhöhtes Schuhwerk.


Hier ein grauer Wollponcho zur Waschlederhose,


oder in Sand ebenfalls in Cashmere zur sandigen Nappalederhose,


in dunkelblau mit Cognac kombiniert, diese beiden Farben mag ich sehr zusammen, bei diesem schönen Stück habe ich die braunen Lederfransen übrigens selbst dran genäht, er war mir in nur uni Wolle zu schlicht.


ein dickerer grauer Cashmere Poncho von Repeat mit Wolfransen zu Apfelgrün und Stoffhose mit Seitenstreifen,


in Streifen von Hemisphere zu rostfarbener Hose in Reptiloptik,


einfach ein großes Cashmere Plaid mit Lederfransen im Fischgrätmuster von Feneun, im Moment mein absolutes Lieblingsteil, auch zu meinen Dirndln auf die Wiesn,


das Cashmere Plaid von Friendly Hunting mit Etno Muster, perfekt zu meinen schwarzen Overknees von Stuart Weitzmann,


oder dieses dicke ausgefallene Plaid mit Handstickereien und Fellapplikationen von Michaela Feyrsinger aus Kitzbühel, mit dem ich ein schlichtes graues Strickkleid so richtig aufpimpe.



Ihr seht, im Übergang ohne Ponchos und Plaids geht bei mir gar nichts, es sind meine liebsten und ständigen Begleiter!


Aber auch die leichteren Wollmäntel sind bei mir im Dauereinsatz,

ob wie hier der Cashmere Mantel von Allude mal mit Gürtel getragen zur schwarzen Lederhose, 


in knalligem Rot zum schwarz weißen Outfit,


dieser in witzig grau gelb geringelt,


in auffälligem Türkis der Hingucker schlechthin in Wollfilz von Harris Wharf London, eine Firma die tolle Mäntel und Jacken macht in interessanten Farben und gutem Preis Leistungsverhältnis,

hier mal verschieden gestylt,


oder in blauem Cashmere von Tonet, übrigens zum Wenden mit zwei verschieden blauen Seiten, der Liebling meiner Tochter Valentina, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ihn mir abgeschwätzt hat.


Aber auch ein dickeres Wolljackett tut im Übergang seinen Dienst und ich ersetze an nicht allzu kalten Tagen damit den Mantel, gerne auch noch kombiniert mit einem Schal.


Seit letzter Saison liebe ich die Kurzjacken sehr, ich fühle mich damit immer irgendwie schlanker als mit den langen Mänteln,

wie hier diese Traumjacke von Odeeh mit vielen Aufsatztaschen in Wollflanell,


oder diese Kurzjacke in dickerem Mohair, die ich gerne zu Kleidern trage,


genau wie diese wunderschöne Cashmere Kurzjacke meiner Lieblingsfirma incentive cashmere , eine wirklich überzeugende 4 garnige Qualität, noch zu dick für innen und perfekt für draußen.



Übergangszeit, eine wunderbare Möglichkeit, die vielseitige und so schöne Wolle in ganz vielen Varianten aufleben zu lassen und ganz persönlich zu stylen, findet Ihr nicht auch?


Ich sag's ja: 'Wollig für den Übergang' ... dann kuschelt Euch mal so richtig zurecht Ihr Lieben.


Eure Bibi


p.s. Wer den Herbst nicht mag, muss sich schnell in die Wolle verlieben.


•WERBUNG DURCH FIRMENKENNZEICHNUNGEN IM TEXT OBEN UND IM BILD!• 

Auf zum nächsten Abenteuer...
Haarlos glücklich... IPL macht's möglich!
 

Kommentare 3

Gäste - Iris Lingen am Montag, 08. Oktober 2018 17:07

Liebe Bibi,
alle deine vorgestellten Looks sind sehenswert und absolut inspirierend.Du hast einen ganz edlen Geschmack,ich muss mich da immer wiederholen.
Liebe Grüße Iris

Liebe Bibi, alle deine vorgestellten Looks sind sehenswert und absolut inspirierend.Du hast einen ganz edlen Geschmack,ich muss mich da immer wiederholen. Liebe Grüße Iris
Gäste - Lilly am Mittwoch, 10. Oktober 2018 09:09

Schnucki**** boah, ich bin geflashed... ein Outfit schöner als das andere... und jedes einzelne total DU... Dein Look, Deine Details, Accessoires, Farben, Zusammenstellungen, Mix & Match, Ton in Ton - egal - jedes Outfit wunderschön und Du eine einzige Inspiration... und das noch mit Herz und Wärme - und ...meine Freundin - ich bin ein Happy-Girl ***** dicker Kuss***

Schnucki**** boah, ich bin geflashed... ein Outfit schöner als das andere... und jedes einzelne total DU... Dein Look, Deine Details, Accessoires, Farben, Zusammenstellungen, Mix & Match, Ton in Ton - egal - jedes Outfit wunderschön und Du eine einzige Inspiration... und das noch mit Herz und Wärme - und ...meine Freundin - ich bin ein Happy-Girl ***** dicker Kuss***
Gäste - Bettina Schrader am Sonntag, 11. November 2018 18:00

Ganz, ganz toll, das trifft genau meinen Geschmack.
Herzliche Grüße!

Ganz, ganz toll, das trifft genau meinen Geschmack. Herzliche Grüße!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 15. Dezember 2018

instagram... stay updated!

Made with love by Schokoladenjahre. All rights Reserved.
Powered by Cyber-D-Sign