• Slide79 2

    sweet life & style blog

  • Slide80 2

    sweet life & style blog

  • Wedge 2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide77 2

    sweet life & style blog

  • Slide68 2

    sweet life & style blog

  • Slide2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide87

    sweet life & style blog

LOGO5 2018

Die aktuellen Artikel


2 Minuten Lesezeit (451 Worte)

Zweite oder späte Karriere...

IMG_8801

Am Donnerstag reiste ich über Frankfurt nach Düsseldorf, um, zusammen mit 60 anderen Frauen und Männern, der Einladung von Petra Dieners zu einem TV-Lunch zu folgen,


der Aufzeichnung ihrer neuen Lady's Talkshow von International Women.TV im stylischen Sternerestaurant Fritz's Frau Franzi.



Petra Dieners, Bloggerin Lieblingsstil.com, moderierte Ihre erste Talkshow zum Thema 'Zweite und späte Karriere'...


und hatte spannende Talkgäste aus den verschiedensten Tätigkeitsbereichen geladen...


Es war eine wunderbar lockere Talkrunde, immer wieder mit geplanten kulinarischen Breaks und vor allem mit sehr interessanten Frauen aus verschiedensten Tätigkeitsbereichen... 


die erzählten, wie sie meist spät, in jedem Fall aber immer sehr mutig, beruflich nochmal ganz neu angefangen haben und damit Ihren Herzen gefolgt sind.

Übrigens auch Petra Dieners selbst wendete ihrem Beruf vor einigen Jahren den Rücken zu, widmet sich seitdem ganz ihrer Leidenschaft zur Mode und zum Lifestyle und arbeitet sehr erfolgreich als Bloggerin und nun auch als Moderatorin. 

Nicht nur die Idee zu dieser Sendung in einer wunderschönen Location und die Auswahl der Talkgäste haben mir gefallen, auch das Thema berührte mich sehr.
Mir wurde klar, dass auch ich zu diesen mutigen Frauen gehöre, habe ich doch nach über zwei Jahrzehnten planerischer Arbeit im Bereich Interieur alles hinter mir gelassen, bin mit jetzt 54 ebenfalls unter die Blogger gegangen und bald erscheint mein erstes Buch.


Nichts ist konstanter im Leben als die Veränderung, so ist auch nichts befreiender, als das Hobby zum Beruf zu machen und nochmals neu durchzustarten, wenn die Kinder aus dem Gröbsten heraus sind, sich in der Partnerschaft eine neue familiäre Situation ergibt, oder ich einfach meiner Intuition folgen möchte und eine neue Herausforderung suche im Leben.

Mit Entschlossenheit, egal in welchem Alter, neue Projekte zu starten, meine eigenen Wünschen und inneren Stimmen zu folgen und mich frei und unabhängig zu entfalten, ist für mich persönlich das wirksamste Anti- Aging Mittel, das mir jetzt und in Zukunft zur Verfügung steht.


Nicht immer stoßen wir mit unseren Veränderungen auf Akzeptanz, ganz im Gegenteil, oft weht uns ein rauer Wind von Unverständnis und Kritik entgegen, so muss ich meine Tätigkeit auf Instagram, wie auch meinen Blog, immer wieder verteidigen und rechtfertigen.
Aber ich mache es gerne, und je mehr ich kämpfe, desto selbstbewusster folge ich meinem neuen Weg und ich bin sicher, vielen anderen Frauen geht es genauso!



Hier mit Anja Zeisberger, Moderatorin und Youtuberin, auch eine Kämpferin und ganz besondere Frau... 



und mit Ina & Ira, den kreativen Modeköpfen von I&I Beautiful Dresses und unsere liebe Gastgeberin Petra Dieners.



Geballte Frauenpower voraus in den schönsten und ereignisreichsten Jahren unseres Lebens, dazu erfahrene Schönheit, genügend Vitalität, das Wissen um unsere Stärken und Ressourcen und
ganz viel Liebe zum Leben...


'Zweite oder späte Karriere',
Danke Petra für die Einladung, dieses spannende Thema, die Denkanstöße und Deine tolle Sendung.

Packen wir sie an, diese vielen Herausforderungen und Veränderungen in unserem Leben und der Mut wird uns belohnen.


Und heißt es nicht so schön: 'Wer seine Leidenschaft zum Beruf macht, braucht nicht mehr zu arbeiten?'



Eure Bibi

Danke an Uwe Erensmann @uweerensmann ©️ für die schönen Fotos.

•WERBUNG DURCH FIRMENKENNZEICHNUNGEN IM TEXT OBEN UND IM BILD!• 

Hotel Review... Hotel Falkenstein Grand Kempinski ...
my home is my happiness...
 

Kommentare 2

Gäste - Simone Hertle am Samstag, 15. September 2018 06:51

Guten morgen liebe Bibi
Ein Bild zeigt dich mit der Dame im grünen Kleid, das Finde ich super klasse das Kleid. Hast du ne Ahnung wo ich so eines kaufen kann.
Liebe Grüße Simone

Guten morgen liebe Bibi Ein Bild zeigt dich mit der Dame im grünen Kleid, das Finde ich super klasse das Kleid. Hast du ne Ahnung wo ich so eines kaufen kann. Liebe Grüße Simone
Bibi am Sonntag, 16. September 2018 14:49

Hallo Simone,

die Dame ist auch gleichzeitig die Designerin des Kleides i&i beautiful dresses aus Düsseldorf, schau mal unterhttps://http://www.facebook.com/pages/category/Clothing--Brand-/I-I-Beautiful-Dresses-410216942516355/,

und rufe die Dame doch einfach mal an, verweise am besten auf mich und das Foto auf meinem Blog, ich kenne die Damen gut!

viel Glück, lieben Gruß Bibi

Hallo Simone, die Dame ist auch gleichzeitig die Designerin des Kleides i&i beautiful dresses aus Düsseldorf, schau mal unterhttps://www.facebook.com/pages/category/Clothing--Brand-/I-I-Beautiful-Dresses-410216942516355/, und rufe die Dame doch einfach mal an, verweise am besten auf mich und das Foto auf meinem Blog, ich kenne die Damen gut! viel Glück, lieben Gruß Bibi
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 15. November 2018

instagram... stay updated!

Made with love by Schokoladenjahre. All rights Reserved.
Powered by Cyber-D-Sign