• Slide79 2

    sweet life & style blog

  • Slide80 2

    sweet life & style blog

  • Wedge 2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide77 2

    sweet life & style blog

  • Slide68 2

    sweet life & style blog

  • Slide2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide87

    sweet life & style blog

LOGO5 2018

Die aktuellen Artikel


3 Minuten Lesezeit (594 Worte)

my home is my happiness...

IMG_8327


Ich komme ja ursprünglich von Berufes wegen aus dem Interieur, bevor ich mich dem Bloggen zugewendet habe und so wurde ich immer häufiger von Euch gebeten, auch mal meinen Einrichtungsgeschmack zu zeigen.
Damit tat ich mich anfänglich etwas schwer, doch dann überwunden und nun die heimischen Hüllen fallen gelassen...


Wie ich den besonderen Style, das Mixen verschiedener Richtungen und die subtilen Farbabstimmungen, genauso die für mich so wichtige Prise Eleganz, in meiner Mode liebe, 
so liebe ich dies alles auch im Interieur.
Doch einen großen Unterschied gibt es, beweise ich in meinen Outfits oft viel Mut zur Farbe und zu Mustern, gehe ich damit in meinen Einrichtungen eher sparsam um und setzte, wenn überhaupt, nur auf gezielte Farb- und Dessin Akzente, ob mit der Kunst oder den Accessoires.

Wichtig ist mir immer, mal von unserem persönlichen Geschmack abgesehen, die Symbiose des Ambiente zur Architektur des Hauses und der Umgebung, damit schon beim Eintreten das besondere Flair uns zum Verbleiben einlädt.
Es ist ein glücklicher Zufall, dass wir innerhalb unserer Familie einen sehr ähnlichen Geschmack haben, sodass sie mir bei der Gestaltung immer recht freie Hand lässt.

So habe ich unser letztes Heim in Köln, unser neues in München oder unsere Ferienwohnung in Kitzbühel immer ganz anders eingerichtet, doch trotzdem das Vorhandene integriert, denn viele unserer Möbel haben für uns eine große ideelle Bedeutung und wir könnten uns nicht von ihnen trennen...

Dazu gehört dieser Couchtisch aus einem alten Tor gefertigt, in Holland vor vielen Jahren entdeckt, den ich mit meinen geliebten lässigen Leinensofas mit Übertiefe aus Italien kombiniere,
ob damals im modernen Köln...


oder jetzt im urigen Kitzbühel...



Auch dieser eiserne Flamant Leuchter aus Belgien begleitet mich seit ich denken kann, genauso wie der übergroße massive Klostertisch aus Eiche,
ob früher in Köln im offenen Wohn- Essbereich...


wie jetzt in Kitzbühel mit landhäusigen Leinen Schirmchen versehen, hier aus Platzgründen über einem runden Tisch aus massiver Eiche...



Aber auch unser alter Klostertisch hat wieder einen wunderbaren Platz ergattert, diesmal in München kombiniert mit modernen weißen Schalenstühlen, in die sich mein Mann sofort verliebt hat.


Die Kunst, vor allen an den Wänden, gehörte bei mir immer schon zum Leben und haben mir meine kunstaffinen Eltern in die Wiege gelegt, ging mein Vater mit mir immer lieber in Galerien und Museen als auf den Spielplatz.

Über die endgültige Atmosphäre entscheiden am Ende bei mir immer die Farben und das Licht im Raum, ob freundlich und meiner Seele schmeichelnd oder eher unterbewusst störend und mein Gemüt stressend.

So fühle ich mich auch im Urlaub und in Hotels wohler, wenn ein stimmiges und schönes Ambiente vorherrscht, um mich auch gerade im Relaxmodus rundum wohl zu fühlen.


So wie ich mich wohler fühle, wenn ich mich auch gerne im Spiegel anschaue und mich rundum mag, so wie ich bin,
kann ich persönlich auch nur in den eigenen vier Wänden wirklich auftanken und glücklich sein, wenn mein Ambiente mir genau dieses zufriedene und wohlige Gefühl vermittelt.

Meine Einrichtungen sind immer sehr weiß-/sandig geprägt, wenn ich Farbe wage, dann liebe ich ein etwas ins senfige gehende Gelb, wie hier in München in den Dekorationen und in der modernen Fotokunst, es lässt sich wunderbar mit Weiß, hellen Naturtönen, Grau und Holz kombinieren und ist fröhlich und stylisch zugleich. 

Diese helle und gelbakzentuierte Flair erscheint vor allem auch in den Wintermonaten oder an trüben Tagen immer sonnig fröhlich und verschafft uns gute Laune. 


Meine neueste Errungenschaft ist dieses gelbe Kissen, das Highlight meiner Sofaecke und fügt sich im Mustermix zu den bereits vorhandenen wunderbar ein...




Zuhause ist da, wo...
meine Seele zur Ruhe kommt und mein Herz beim Eintreten hüpft',
meine Familie zusammenkommt,
viel gelacht wird,
unsere Freunde immer herzlich willkommen sind,
Geborgenheit geschenkt wird,
wertvolle Erinnerungen geboren werden,
mir meine kreativen Gedanken kommen,
auch die Traurigkeit Trost findet,
und ganz viel Liebe wohnt...



...und es ist ganz gleich welcher Stil, wieviel Farbe und wie es genau gestaltet ist
, Hauptsache es passt zu uns, wir fühlen uns rundum wohl und es gibt uns genau das alles...


Eure Bibi




•WERBUNG DURCH FIRMENKENNZEICHNUNGEN IM TEXT OBEN UND IM BILD!• 

Zweite oder späte Karriere...
Dalton Cosmetics...macht Lust auf mee(h)r!!
 

Kommentare 2

Gäste - Annette am Montag, 27. August 2018 17:05

Einfach nur saaagenhaft liebe Bibi...ich mag deinen Modestil und dein Einrichtungsstil ist genau so wunderbar.....

Einfach nur saaagenhaft liebe Bibi...ich mag deinen Modestil und dein Einrichtungsstil ist genau so wunderbar.....
Gäste - Fatima Weber am Donnerstag, 30. August 2018 14:06

Sehr schöne stilvolle Bilder und man sieht das du vom Dekor kommst - wunderschön, Bibi.
Herzlichst, Fatima
soleil_Fatima

Sehr schöne stilvolle Bilder und man sieht das du vom Dekor kommst - wunderschön, Bibi. Herzlichst, Fatima soleil_Fatima
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 19. September 2018

instagram... stay updated!

Made with love by Schokoladenjahre. All rights Reserved.
Powered by Cyber-D-Sign