• Slide79 2

    sweet life & style blog

  • Slide80 2

    sweet life & style blog

  • Wedge 2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide77 2

    sweet life & style blog

  • Slide68 2

    sweet life & style blog

  • Slide2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide87

    sweet life & style blog

LOGO5 2018

Die aktuellen Artikel


2 Minuten Lesezeit (491 Worte)

Shorts mit über 50?... klar doch!

IMG_493_20180802-050608_1

Mein Blog Schokoladenjahre ist eine Liebeserklärung an mein Alter und an diese so spannende Zeit in der Mitte meines Lebens.

Schokolade... weil ich verrückt nach ihr bin, sie Verführung und Genuss verkörpert, mein Wohlbefinden ausmacht und meine Laune verbessert.
Aber mich auch liebevoll an Verzicht oder Mäßigung erinnert, um weiterhin
‚in shape' zu bleiben, um mich gerade im Sommer noch luftig, frech und stylisch kleiden zu wollen.


In diesen heißen Tagen wird wieder genauso heiß diskutiert...Shorts, vor allem die kürzeren, noch in meinem Alter?
Dazu landeten, vor allem nach meinen letzten Outings in Hot Pants bei Instagram, auch jede Menge Nachrichten und Fragen in meinem Postfach.



Können wir uns überhaupt noch kurze Hosen leisten?, was denken die anderen?, nur für perfekte Beine und Kleidergröße 34?, waren nur einige der Kommentare und Fragen an mich.

Darauf gibt es kein absolutes Ja oder Nein, sondern nur einen ehrlichen Spiegel und mein ureigenes Körpergefühl, das, bei aufmerksamen Reinhorchen, mir auf genau diese Fragen auch die Antworten liefert.
Selbstkritik und Selbstbewusstsein ist dabei viel wichtiger als Alter, Kleidergröße oder Hautbeschaffenheit.

Einmal entschieden, sind herunterhängende Schultern und selbstzweifelnde Blicke mit gesenktem Haupte tabu, damit meine Unsicherheit nicht zu meinem schärfsten Kritiker wird, sondern mein souveränes Auftreten die Selbstverständlichkeit meines Shortslooks unterstreicht.


Ich liebe meine kurzen Hosen, wunderbar praktisch, ideal auf meinem Fahrrad und vielfältig zu kombinieren:
Ob mit Sandalen, Plateausneakern oder stylischen Loafers, ob mittlere Oberschenkellänge oder die Bermuda bis zum Knie, dazu weite lässige Oberteile oder auch mal klassisch mit Blazer kombiniert
Vor allem im Urlaub am Meer oder in den Bergen ist sie mein perfekter Begleiter, genauso wie beim Wandern oder Golfen, als Homewear oder lässig im Garten.



Doch so ein paar meiner Nogos fallen mir schon dazu ein:

In der Stadt trage ich die Hot Pants seltener und nur mal an sehr heißen Tagen, dann aber eher klassisch elegant oder sehr lässig kombiniert, ansonsten bevorzuge ich in München eher die Bermuda.
Hier schneide ich übrigens auch öfters mal ältere Hosen ab, die so zu neuem kurzen Leben erweckt werden, wie die Jeansshorts unten auf dem Foto.

Ein absolutes NoGo ist für mich die kurze Variante im Business, gerne dagegen eine klassische Bermuda bis zum Knie mit schöner Bluse und Blazer.
Genauso verzichte ich im Mix auf jeglichen sexy Touch, ob High Heels, Leder, figurbetonte und dekolletierte Schnitte oder Rottöne.


Und zu jedem neuen Sommersaisonstart bleibe ich dran, schaue mich wieder kritisch von hinten und vorne im Spiegel (ohne Slimeffekt wie leider mittlerweile in den Läden üblich) und entscheide dann aus dem Bauch heraus, ob auch dieses Jahr wieder Daumen Hot Pants hoch oder runter.
Die längere Bermuda bleibt mir ja Gott sei Dank noch viel länger erhalten.



Also kurze Hosen mit über 50? .... für mich definitiv Daumen hoch!! 

Und wenn ich mir diesen super lässigen Streetstyle Look meiner lieben Bloggerkollegin Sabine @soebine anschaue...


oder dieses stylische Outfit von Annette Weber @nettiweber ehemalige Chefredakteurin der Instyle, Autorin, Mode Bloggerin und Autor auf GLAM-O-METER www.glam-o-meter.com , die auf ihrem Blog, wie auch in ihrem Buch 'My Style' mehrfach über die kurze Hose in unserem Alter berichtet...



...dann gehen bei mir sogar beide Daumen hoch.

Nur mein Mann ist leider überhaupt kein Fan von meinen kurzen Hosen, er bevorzugt mich eher im Rock oder Kleid, natürlich gerne auch figurbetont und kürzer....Männer halt!


Aber wir Frauen halten zusammen und kultivieren den gepflegten 'kurze Hosen Look', gebt mir Five...


Eure Bibi

•WERBUNG DURCH FIRMENKENNZEICHNUNGEN IM TEXT!• 

Endlich schöne Nägel...
Bikinialarm... gutes Bauchgefühl?
 

Kommentare 3

Gäste - Bea am Donnerstag, 02. August 2018 06:46

Guten Morgen liebe Bibi! Ich sehe es genauso wie Du und liebe meine Shorts - auch mit Mitte 50. Es kommt immer darauf an, ob man sich wohl fühlt. Bei manch jüngeren Frauen denke ich oft, hätte sie die Shorts lieber im Schrank gelassen. Ein gewisses ästethis hes Empfinden sollte schon angesprochen werden. Du siehst auf jeden Fall klasse aus in deinen Shorts. Liebe Grüße, Bea (@livemyfashionstyle)

Guten Morgen liebe Bibi! Ich sehe es genauso wie Du und liebe meine Shorts - auch mit Mitte 50. Es kommt immer darauf an, ob man sich wohl fühlt. Bei manch jüngeren Frauen denke ich oft, hätte sie die Shorts lieber im Schrank gelassen. Ein gewisses ästethis hes Empfinden sollte schon angesprochen werden. Du siehst auf jeden Fall klasse aus in deinen Shorts. Liebe Grüße, Bea (@livemyfashionstyle)
Gäste - Bine am Freitag, 03. August 2018 12:36

?????? Hallo Bibi, ich sehe es ganz genauso und ich bin 60. Ich kombiniere meine Bermudas aber gerne mit lockeren Leinenblusen, da ich nicht so eine super Figur habe ich wie du?. Liebe Grüße Bine

?????? Hallo Bibi, ich sehe es ganz genauso und ich bin 60. Ich kombiniere meine Bermudas aber gerne mit lockeren Leinenblusen, da ich nicht so eine super Figur habe ich wie du?. Liebe Grüße Bine
Gäste - Gabriele Eiler am Freitag, 03. August 2018 14:02

Toller Post. Shorts Ü50, auf jeden Fall, wenn die Figur passt. Ich trage meine so oft es geht und dann immer in "angepasster" Länge
LG Gabriele

Toller Post. Shorts Ü50, auf jeden Fall, wenn die Figur passt. Ich trage meine so oft es geht und dann immer in "angepasster" Länge :) LG Gabriele
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Mittwoch, 15. August 2018

instagram... stay updated!

Made with love by Schokoladenjahre. All rights Reserved.
Powered by Cyber-D-Sign