• Slide79 2

    sweet life & style blog

  • Slide80 2

    sweet life & style blog

  • Wedge 2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide77 2

    sweet life & style blog

  • Slide68 2

    sweet life & style blog

  • Slide2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide87

    sweet life & style blog

LOGO5 2018

Die aktuellen Artikel


3 Minuten Lesezeit (599 Worte)

Layering... Kleider über Hosen... früher unmöglich, heute Trend!

IMG_5041

Hätte mich noch vor einiger Zeit jemand gebeten, ein Kleid über eine Hose anzuziehen, hätte ich, trotz modischer Veranlagung, entrüstet abgewunken, viel zu viele abschreckende Assoziationen im Kopf und dazu noch der festen Überzeugung, für diesen extremen Lagenlook auch definitiv mit 171cm zu klein geraten zu sein!!

Wie sagte Adenauer doch einst: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!"... und recht hatte er... Meinung wechseln ist Veränderung wie Weiterentwicklung und in der Mode geradezu die Grundvoraussetzung für Trendsetting & Trendliving, es lässt uns wachsen und an die immer neuen Vorgaben und Styles anpassen, aber auch falsche festgefahrene Meinungen korrigieren.

Denn beim Lagenlook kommt es ganz auf dessen Beschaffenheit an, ob wir am Ende gedrungen oder sogar größer und schlanker wirken... und gerade lange Oberteile, demnach auch Kleider, über Hosen, haben genau diesen positiven Streckeffekt.

Inspiriert wurde ich am Ende von meiner lieben Freundin Lilly @lilly_butterblume2, die mit ihrer Körpergröße von 163cm immer perfekt lagig gestylt, mit diversen Kleidern über Hosen, eine so wunderbare Figur abgibt.



Also wagte ich mich irgendwann auch an dieses, für mich noch ungewohnte, Lagenterrain heran, und war begeistert.

Einmal einen Narren daran gefressen, fielen mir immer mehr Kleider aus meinem Fundus ein, die ich wunderbar mit und über Hosen kombinieren könnte und ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass jeder von uns, ob klein oder groß, dick oder dünn, solche Kombinationen gut tragen kann, und mehr noch, dass manche Kleiderschrankleichen durch diesen stylischen Layerlook einen neuen modischen Kick verleiht bekommen.

Wichtig dabei ist mir allerdings, dass die Hosen nicht auftragen, also entweder, bei weitem Schnitt, ganz weich und figurfreundlich fallen, oder bei schmalem Schnitt, und bitte auch an Knien und Unterschenkeln, möglichst skinny sind, und keinerlei abstehende Gesäß- und Seitentaschen haben.
Auch sollten bei mir die Skinnies über dem Knöchel enden,  auch als 7/8 und mit ausgestelltem Bein, die weiten Hosen können gerne auch bis zum Boden gehen.

Bei den Kleidern wähle ich meistens Modelle, die aus weich fließenden Stoffen, nicht zu figurbetont und abzeichnend geschnitten sind und gerne ca. 15cm über dem Knie aufhören.
Obwohl auch die Maxi Länge, wie hier bei Lilly, einfach toll aussieht und noch mehr streckt, hier werde ich sicher mit der Zeit auch noch experimentierfreudiger werden!



Bei Lilly, zierlich wie sie ist, sehen übrigens auch weitere Baumwollhängerchen toll zur Hose aus, wie hier unten bei einem Geschäftsevent, ein schwarzes ganz weit geschnittenes Kleid über einer spinnt weißen Jeans. 



Dazu gibt es recht freie Schuhauswahl, wie Ihr bei den gezeigten Looks gut erkennen könnt, ob ganz flache, mittelhohe in Loafer Style, oder höhere Absätze, ob Stiefeletten, Pumps, Pantoletten oder meine geliebten Plateaus, gerne als Sneaker oder Sandalen.


Hier mal einige meiner Lagenlooks mit Kleidern, die ich teilweise auch schon Anfang des Frühlings bei noch kühleren Temperaturen getragen habe,
wie mein gelbes Seidenkleid im Asia Style mit Ancle Boots, Biker Lederjacke und 7/8 Schlaghose...



dieses rote Kleid war übrigens ursprünglich kniebedeckt, ich habe es selten getragen, dann extra für den Lagenlook gekürzt und finde es so jetzt perfekt, dazu rote Stilettos und 7/8 Schlaghose.



Diese Kombination mit weich fallender weiter Hose und Pantoletten ist auch ein wunderbarer Look für Sommerabende in der City wie am Meer...



und schließlich noch mein geliebtes Hemdblusenkleid, ein absoluter Allrounder und auch perfekt im Lagenlook zu Stilettos und 7/8 Schlaghose.




Und? Haben Lilly und ich auch die letzten Zweiflerinnen unter Euch überzeugt oder zumindest zum Nachdenken angeregt?

Layering.... Kleider über Hose ist einfach stylisch, liegt voll im Trend und ist definitiv ein wunderbarer Look für Jung und Alt und für jede Statur... traut Euch einfach...

                                                             'danke liebe Lilly, Du mutige Styling Queen!!'


Eure Bibi


p.s. zum Nachshoppen

schwarze Tasche mit Snakestrap von Louis Vuitton

schwarz weißes Wickelkleid von Guglieminotti

weiß buntes Blumenkleid von Jadicted

rote Marlenehose von Zara

gelbes Kleid im Asia Look von Ana Alcazar

Bikerjacke von Ventcouvert 

kleine Sholderbag von Christian Dior

rote Lackpumps von Miu Miu

schwarze Plateau Stiefeletten von Santoni


Jadicted und die Story meiner Lieblingsblusen...
Permanent Make-Up...der Natur ein Schnittchen schl...
 

Kommentare 1

Gäste - Monika am Samstag, 05. Mai 2018 07:41

Oh Du Schatz, ich freue mich sehr, was für ein wunderschönes Kompliment an mich, denn die eigentliche Style-Queen bist ja Du... für mich, um mich mal zu outen... ist lagenlook deshalb perfekt, da ich keine schönen Beine habe und somit das Thema „kürzeres Kleid“ leider kein Thema wäre... ja wäre... denn dank der „Hose drunter“ ist es auch für mich wunderbar machbar... und es ist manchmal einen Tick lässiger und nicht so edel, was mir für mich besser gefällt... hab es schön und fühle Dich umarmt... Bussi Lilly

Oh Du Schatz, ich freue mich sehr, was für ein wunderschönes Kompliment an mich, denn die eigentliche Style-Queen bist ja Du... für mich, um mich mal zu outen... ist lagenlook deshalb perfekt, da ich keine schönen Beine habe und somit das Thema „kürzeres Kleid“ leider kein Thema wäre... ja wäre... denn dank der „Hose drunter“ ist es auch für mich wunderbar machbar... und es ist manchmal einen Tick lässiger und nicht so edel, was mir für mich besser gefällt... hab es schön und fühle Dich umarmt... Bussi Lilly
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 18. Oktober 2018

instagram... stay updated!

Made with love by Schokoladenjahre. All rights Reserved.
Powered by Cyber-D-Sign