• Slide79 2

    sweet life & style blog

  • Slide80 2

    sweet life & style blog

  • Wedge 2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide77 2

    sweet life & style blog

  • Slide68 2

    sweet life & style blog

  • Slide2

    sweet life & style blog

  • Bilderband2

    sweet life & style blog

  • Slide87

    sweet life & style blog

LOGO5 2018

Die aktuellen Artikel


2 Minuten Lesezeit (388 Worte)

Interview von Lady50plus über 'Schönheit im Alter'



BIBI – 50PLUS – SCHOKOLADEN JAHRE


Martina: Auf Deinen Fotos auf Instagram siehst Du überaus attraktiv aus – wie schaffst Du es mit 50plus eine so positive Ausstrahlung zu erreichen?

Bibi: Für mich ist 50Plus ein wundervolles Alter, in dem ich, mit den gemachten Erfahrungen, den erreichten Höhen genauso wie den gemeisterten Tiefen und dem damit gewonnenen Selbstbewusstsein mir und meinem Leben gegenüber, neu durchstarten kann…. und vielleicht ist es das, was ich auch positiv ausstrahle.

Martina: Dein Account auf Instagram ist immer wieder für Neues, wie Mode, Einrichtungen, Dekorationen und vieles mehr eine Inspiration. Was „brennt in Dir“, um diese schönen Bilder (fast) täglich mit Deinen Followern zu teilen?

Bibi: Mit meinem Instagram, aber auch vor allem meinem Blog und dem Namen „Schokoladenjahre“ möchte ich der Lebensfreude, die mir ab 50 gegebenen Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung, aber auch meiner Leidenschaft für Mode und Lifestyle Ausdruck verleihen und mit anderen interessanten Menschen teilen.



Martina: Welche „Herausforderungen“ – körperlich, persönlich, beruflich – sind mit zunehmenden Alter mehr geworden?

Bibi: Für mich persönlich gibt es 2 Möglichkeiten, entweder ich gebe mich dem Alter passiv geschlagen, erinnere mich ständig an körperliche und geistige Grenzen, verstecke mich vielleicht sogar aus Bequemlichkeit oder fehlendem Mut hinter diesen. Oder ich bahne mir aktiv und bewusst meinen Weg, ohne mich vom biologisch Alter mental beeinflussen zu lassen.

Ich habe mich für die aktive Variante entschieden und stelle fest, dass mit dieser Einstellung die Herausforderungen an mich und mein Leben jetzt eher weniger geworden sind, denn ich versuche gelassener als früher mit allem umzugehen, meine Ziele bewusst tiefer zu setzen, meine Grenzen  zu akzeptieren, mir mehr Freiräume einzuräumen und bewusst viel für Gesundheit und Fitness zu tun.

Martina: Welche Veränderungen konntest Du an Dir persönlich feststellen und wie meisterst Du diese?

Bibi: Natürlich bemerke ich seit einigen Jahren altersbedingte Veränderungen an Körper, Haut oder den Haaren, aber genauso auch mental, denn meine Belastbarkeit nimmt ab, dazu verändern sich meine Prioritäten und Wünsche an mein Leben. Viel verdanke ich meinem ganz regelmäßigen Sportprogramm, meiner gesunden Ernährung, meinen Yogaauszeiten und der stetigen Bemühung, mich und das Leben nicht immer so ernst zu nehmen.

Martina: Dein Kleidungsstil fällt mir auf Deinen Fotos positiv auf. Wie wichtig ist Dir Mode mit 50plus?

Bibi: Mode war schon immer mein Steckenpferd und je älter ich werde, umso wichtiger ist mir mein eigener Stil. Er bereitet mir große Freude und erst jetzt habe ich den Mut, diesen auch zu leben und ihn sogar öffentlich auf Instagram zu präsentieren, egal ob ich gerade mit oder gegen den allgemeinen Fashiontrend schwimme.



Liebe Bibi, danke Dir für die offenen Worte.

Danke Dir liebe Martina (Martina Berg Blog Lady50plus.de)
Die gestiefelte Wiesn' Kätzin auf ihrer Premierenf...
'OM' ist mehr als nur eine spirituelle Silbe, es i...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Sonntag, 22. Juli 2018

instagram... stay updated!

Made with love by Schokoladenjahre. All rights Reserved.
Powered by Cyber-D-Sign