Auf zum nächsten Abenteuer…

bibi-horst By Posted on 2 Min. Lesezeit

​Heute möchte ich Euch nochmals einen kleinen Einblick in mein Buch ‘Schokoladenjahre’ gewähren, das ich ja gerade schreibe und was viel von mir und meinem Leben berichtet.

Seminar für Persönlichkeitsentwicklung

So besuche ich heute für ein paar Tage ein sehr spannendes Seminar, übrigens das zweite dieser Art, was mich wieder sehr fordern wird.

 

Es handelt sich um ein Persönlichkeits-, ich nenne es eher ein Überlebenstraining, wie es auch viele Manager durchlaufen, freiwillig oder gezwungenermaßen, um ihre Grenzen, Belastbarkeit, aber auch ihre verborgenen Stärken und Schwächen zu testen oder aufzuspüren.

 

Abtauchen

Mal ein paar Tage abtauchen, weg von allem was Ablenkung sein könnte,kaum digitale Welt und mit einer Gruppe von 19 mir unbekannten Personen und 4 Trainern viele schwere und unangenehme Challenges bewältigen müssen, sich Ängsten stellen und viele Grenzen überwinden und oft überlegen, höre ich auf oder schaffe ich das überhaupt… ist vor allem am Ende, und ich habe es ja schon einmal erlebt, ein besonders befriedigendes und befreiendes Gefühl.

 

Kampf gegen den inneren Schweinehund

Ich bin von den Genen her eher der ängstliche und immer an mir zweifelnde Mensch, und gerade die dort von mir bewältigten Herausforderungen haben mir viel Selbstbewusstsein und innere Stärke gegeben, aber auch Ressourcen angezapft, von deren Existenz ich nie etwas geahnt habe.

 

Back to the roots

Im Grunde verdanke ich meiner besten Freundin Gaby, die mir zu dieser harten Schule geraten hat, dass ich überhaupt das Abenteuer Instagram und Blog gewagt habe, zu dem verdammt viel Mut und Selbstbewusstsein gehört, das ich beides so definitiv früher nicht besaß.

 

Und wann beschäftige ich mich mal so intensiv mit mir selbst, ohne Schminke und nur im Jogginganzug, ohne Handy und nur auf mich und meine mir gestellten Aufgaben konzentriert … an sich und im Alltag nie ehrlich gesagt!

Ein unglaubliches Erlebnis, das mich schon beim ersten Mal sehr gefordert, aber gleichermaßen auch sehr fasziniert und geprägt hat und worüber ich in meinem Buch auch noch mehr berichten werde.

Also Ihr Lieben, auf den allmorgendlichen Post von mir müsst Ihr vielleicht nicht verzichten, ein paar Looks habe ich vorbereitet, doch zum Kommentieren werde ich wohl kaum kommen, seht es mir nach.

Also ich bin dann mal weg…. zum nächsten spannenden Abenteuer in meinem Leben, das mich wieder einmal an meine Grenzen führen wird oder sogar darüber hinaus!

 

 

Eure Bibi

p.s. Wenn ich meine eigenen Stärken finden möchte, muss ich manchmal auch beschwerliche Wege gehen.

Was denkt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Comments
  • Yvonne Malten-Ismailji
    Oktober 9, 2018

    Wow, Bibi!??????ich bin sehr überrascht und erstaunt! Ich wünsche Dir, das Du wieder solch einen tollen Erfolg für Dich verzeichnen kannst! Hut ab, aber für mich wäre das Nichts!…ich freue mich auf Dein Buch und schicke Dir liebe Grüße!
    Yvonne

  • Iris Lingen
    Iris Lingen
    Oktober 9, 2018

    Liebe Bibi,das hört sich wirklich sehr spannend an.Alle Achtung,ich bin sehr gespannt was du berichten wirst.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für deine persönliche Herausforderung
    Liebe Grüße Iris

  • Martina Rödig
    Martina Rödig
    Oktober 9, 2018

    Liebe Bibi, das werden sehr spannende Tage – schön daß Du Dir für Dich Zeit nimmst, Dich forderst und im Ergebnis besser kennen lernen wirst. Ich wünsche Dir eine schöne besinnliche und ruhige kraftvolle Zeit – ich beneide Dich ein bißchen für diese Stunden …. freu mich aber nun auch schon auf meine 3 tägige Yoga- Auszeit in 2 Wochen ???sei umarmt, Martina

  • Ruth Wolff
    Oktober 9, 2018

    Hallo Bibi. Bin total begeistert von deinem Blog. Sehr authentisch und gut. Die kleine Auszeit tut bestimmt super gut. Bin selber Coach und leite dazu seit 11 Jahren Ambium in Pulheim bei Köln. Habe selber Ideen für einen Blog und würde gerne mal mit dir Kontakt aufnehmen. Alles liebe.
    Ruth Wolff

  • EvelinWagner -Kristan
    EvelinWakri
    Oktober 13, 2018

    Liebe Bibi,
    das klingt spannend und aufregend. An seine Grenzen gehen oder darüber hinaus ist Kräfte raubend, aber auch interessant. Dabei Dich neu kennenlernen, da bin ich gespannt, welche Erfahrungen Du diesmal mitbringst.
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
    EvelinWakri

  • bibi-horst
    Bibi
    Oktober 16, 2018

    ja war heftig aber wieder eine tolle Erfahrung Yvonne, hat sich gelohnt, sende Dir liebe Grüße Bibi

  • bibi-horst
    Bibi
    Oktober 16, 2018

    Morgen kommt der Blogpost…. war ein Abenteuer, lieben Gruß Bibi

  • bibi-horst
    Bibi
    Oktober 16, 2018

    genieße die Tage liebe Martina, wäre gerne dabei, Bibi

  • bibi-horst
    Bibi
    Oktober 16, 2018

    Danke für das Kompliment, ich als Kölnerin freue mich, Dich mal kennenzulernen, lieben Gruß Bibi

  • bibi-horst
    Bibi
    Oktober 16, 2018

    war ein Abenteuer liebe Evelin … morgen kommt der Blogpost, lieben Gruß Bibi

Nächster
Wollig für den Übergang
Auf zum nächsten Abenteuer…