Danke… und ja, mein Blog geht weiter!!!

By Posted on 3 Min. Lesezeit

Ihr habt mich überwältigt…

Welch unerwartet zahlreichen und bewegenden Reaktionen auf meinen Rückzug vor der Kamera und bei Instagram.

Berührende Reaktionen

Eure Reaktionen haben mich sehr berührt, so sehr berührt, dass ich gleich zur digitalen Feder greifen musste.

Viele von Euch folgen mir und meinen Schokoladenjahren schon lange, andere haben mich gerade erst neu entdeckt.
Für Euch bin ich Inspirationsquelle, Mutmacher, virtuelle Freundin und Verbündete und vielleicht auch Trösterchen oder Stimmungsaufheller in der Not.

Ich bin Teil Eures Lebens geworden

Ich bin Teil Eures Frühstücks- oder Zubettgeh-Rituals geworden, blinke auf Eurem Handy auf, sobald etwas von mir online gestellt wird.

Heran wuchs eine zunehmend subtile aber herzliche Vertrautheit zu mir.
Nur so kann ich mir auch die vielen besorgten Anschreiben ‘was ist los, wieso postest Du nicht, bist Du krank?….’ erklären, die mich schon in den Tagen vor meinem offiziellen Rückzug erreichten.

Die virtuelle Welt wird zur realen Welt

Plötzlich wird die virtuelle Welt unbemerkt schleichend zur realen Welt, Euch fällt auf, dass ich zu wenig lache, oder in anderen Momenten krank, unglücklich oder abwesend wirke.

Gerade durch Corona sind wir zu einem Rückzug von der Außenwelt gezwungen und betreten gerne und verstärkt die Welt der sozialen Medien.

Social Media ersetzt Print

Früher blätterten wir durch unsere Lieblings-Frauenjournale zu Hause, beim Arzt oder Friseur, um uns in den Bereichen Mode, Beauty, Gesundheit oder Lifestyle Inspirationen zu holen.

Mittlerweile muss Print immer häufiger den diversen Online Plattformen und Communities Platz machen.

Mode zum Anfassen

Wir erleben nun Mode zum Anfassen und nicht mehr präsentiert von optisch unerreichbaren blutjungen Supermodels, sondern von Blogger-Frauen wie Du und ich.

Die Konsumwelt rückt plötzlich näher zusammen und die Inspirationen werden realer und damit auch nachvollziehbarer.

Sogar bei Fragen und Zweifeln könnt Ihr über DM in direkten Kontakt zu mir treten.

Vertrauensverhältnis

Nach und nach baut sich bei Euch ein wunderbares Verhältnis zu mir auf, Ihr vertraut mir Euren Style, Eure Gesundheit und Fitness oder sogar auch die Wahl Eurer Ferien Hotels an.

Mir stets meiner Verantwortung bewusst, lege ich gerade deswegen besonderen Wert auf Authentizität, Ehrlichkeit und Vertrauenswürdigkeit bei meinen eigenen Stylings, aber auch meinen Reportagen und Recherchen.

Authentizität verschafft Vertrauen

Aber etwas authentisch vorleben und vermitteln ist das eine, dass es mir auch abgenommen wird, das andere.

Und so freuen mich Eure vielen lieben Kommentare umso mehr, in denen genau diese Glaubwürdigkeit, aber auch die Nähe zu mir und meiner Medienpräsenz als so angenehm, diskret, ehrlich und bereichernd empfunden wird.

Ein schöneres Geschenk könnt Ihr mir gar nicht machen und dies bestätigt und bestärkt mich sehr, meine Arbeit an Eurer Seite fortzusetzen, wenn auch in Zukunft vielleicht etwas anders als bisher.

Hinter all der Arbeit steckt ein Mensch, ich…

Hinter all den Inspirationen, Motivationen und wertvollen Ratschlägen stecken keine Maschinen oder professionelle Institutionen, sondern ein Mensch.

Und dieser Mensch bin ich, mit meinem Leben, meinen Gefühlen, meinen Neigungen und Abneigungen und meiner Belastbarkeit.

Damit aber in jedem Moment meiner Arbeit das Geben und Nehmen in der so wichtigen Balance bleibt, muss ich achtsam mit mir umgehen.
Und aus diesem Gewissen heraus entschied ich mich auch für meinen Rückzug von der öffentlichen Bühne.

Missverständnis! Mein Blog geht weiter

Mein Blog Schokoladenjahre geht aber weiter, nur etwas anders vielleicht… hier möchte ich diejenigen unter Euch trösten, die mich vielleicht missverstanden haben.

Durch das Abonnieren meines Blogs seid Ihr übrigens automatisch immer up to date und könnt nichts verpassen.

Danke

Ich bin berührt, bewegt und voller Dankbarkeit über Eure wundervollen und so emotionalen Worte und Reaktionen, die mich auch über Mail so zahlreich erreicht haben.

Tollere Menschen an meiner Seite kann ich mir für meine zukünftige Arbeit gar nicht vorstellen.

Dazu seid Ihr eine Motivation für viele neue und spannende Ideen, die schon zum Teil in meinem Kopf rumoren.

Ich freue mich schon darauf, weiter mit Euch Hand in Hand durch unsere spannenden Schokoladenjahre, die beste Zeit unseres Lebens, zu gehen.

Seid Ihr dabei?

 

Eure Bibi

p.s. Manchmal brauchen wir Krisen, sie bringen uns dazu, unser Leben neu zu fokussieren und dabei unendliche Dankbarkeit zu spüren.

 

Teilen

Was denkt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

40 Comments
  • Karin
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,

    ich freue mich sehr das Dein Blog weitergeht. Ich schreibe normalerweise nicht , ich bin eine stille bewunderin von Dir und finde Dich einfach großartig und dankbar über den ein oder anderen Tip oder auch Idee von Dir.

    viele liebe grüße unbekannter weise
    Karin

  • Danielle R.
    November 13, 2020

    Hallo Bibi,
    schön, dass es Dich gibt und schön, dass Du „online“ bleibst.
    Natürlich sind einige Leser (ich auch) manchmal neidisch wenn Sie Dein Blog entdecken…all diese schöne Kleider, Schmuck und Accessoires. Ich versuche immer mein Leben nur für mich zu entscheiden und nicht unter dem Motto „was denken bloß die Anderen“… Ich folge dementsprechend auch nur die Mode wenn Sie mir gefällt, wenn sie in meinem Budget passt…aber irgendwann, wenn es uns nicht so gut geht, sind wir dann doch neidisch auf anderen…ist auch in Ordnung wenn es nur kurzfristig ist. Bleib wie Du bist…
    LG, Danielle, eine Französin aus Saarbrücken😉

  • MEYER-ZICHO
    November 13, 2020

    Always chic, classy, and so honest!
    Thank you for continuing.
    Isabelle.

  • Jil
    November 13, 2020

    Krisen sind Chancen sich neu zu orientieren! Ich wünsche dir viel Erfolg, und vor allen Dingen viel Spaß und Freude bei der Umsetzung Deiner Ziele und Träume😊 Alles Liebe, bleib gesund, Jil

  • Christl Kroschinski
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,
    nach außen stark und tough zu wirken oder sich zu zeigen, obwohl man innerlich gerade zerbricht und man lieber unter einer Decke heulen würde…
    Diese Momente kennt wohl jeder und oftmals setzt man sich selbst mehr unter Druck, als es andere eigentlich tun.
    Aber an einem bestimmten Punkt muss man auch einmal einen anderen Weg einschlagen, eine andere Tür öffnen…
    Du machst für Dich das Richtige.
    Ganz nach dem Motto:
    Die Sehnsucht nach Veränderung ist ein Zeichen, den nächsten Schritt zu gehen.
    Alles Liebe und Gute
    Ich bleibe treue Leserin auf Deinem Blog
    LG Christl

  • Barbara
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,
    Schön, dass Du weitermachst ! Ich bin noch nicht lange dabei, aber war stets dankbar für die Tips. Wirklich sehr sympathisch:)
    Ausserdem gefällt mir Deine wunderbare und galante Art des Schreibens .Toll!
    Alles Liebe! Ich freu mich auf den nächsten Blog

  • dagmar
    November 13, 2020

    liebe bibi,

    auch wenn ich traurig bin, dass ich jetzt morgens beim frühstück nicht mehr mal kurz bei dir “vorbeischauen” kann, freue ich mich doch, dass du uns als inspiration und virtuelle begleiterin durch deinen blog erhalten bleibst!ich verstehe deine entscheidung sehr gut, denn social media ist oft ein energie-räuber und ich habe das immer bewundert, mit wie viel disziplin du das durchgezogen hast, auch wenn das sicher nicht immer immer so easy war, wie es ausgesehen hat. ich kann dir nur von herzen danke sagen für diese tolle arbeit! und natürlich wünsche ich dir genauso von herzen, dass du auch ein wenig befreit wieder durchatmen kannst und es sich gut anfühlt für dich! ich werde auch weiterhin ein “Fan” von dir bleiben und freue mich auf das, was da noch kommt!
    pass gut auf dich auf, lass es dir gutgehen und fühl dich umarmt aus der ferne!

    herzlich dagmar

  • claudia vogt
    November 13, 2020

    Liebe Bibi

    und ob ich dabei bin – ich liebe es einfach von dir zu lesen, zu lernen, zu spüren, zu begleiten ganz nah obwohl Distanz räumlich zwischen uns liegt. Danke – ich bin auch sehr bewegt und berührt und fasziniert. LG

  • Natalie
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,
    ich finde Deinen Blog sehr inspirierend. Bitte weitermachen …
    Liebe Gruesse,
    Natalie aus Muenchen

  • Claudia
    November 13, 2020

    Liebe Bibi Horst,

    wie schön, dass Ihr Blog weitergeht. Das hatte ich falsch verstanden. Dann bleibt es spannend, authentisch, zeitlos und stilvoll in Sachen Mode und Lifestyle! Wunderbar!
    Ich freue mich sehr über diese Nachricht und schicke ganz herzliche Grüße nach Köln.

    Claudia

  • Jasmina Ziss
    November 13, 2020

    Hallo liebe Bibi,

    Deinen Blog lese ich ja auch schon eine ganze Weile und ich bin froh, so wenigstens ab und zu etwas von Dir zu hören. Jeder Mensch trifft seine Entscheidungen und muss sich wohl dabei fühlen. Vor einiger Zeit habe ich meinen Instagram Account auf privat umgestellt, da ich mir aussuchen möchte, wer mir folgt und ich auch nicht zu viel Zeit investieren möchte, das tut meiner Ehe nicht gut. 😉
    Ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute für deine neuen Projekte und bin schon sehr gespannt. Bleib gesund liebe Bibi, denn das ist das Allerwichtigste. Ich freue mich auf die nach Corona Zeit cara mia und vielleicht lernen wir uns doch noch persönlich kennen.

    Alles Liebe
    Jasmina

  • Andrea
    November 13, 2020

    Das ist die beste Nachricht seit langem. Dankeschön fürs Weitermachen.
    Ich habe Sie erst im Frühling entdeckt und Ihren Blog über Pinterest gelesen. Dank Ihnen habe ich mich bei Instagram angemeldet, weil ich nicht verpassen wollte. Traurig nahm ich Ihre Nachricht auf und hatte viel Verständnis für Ihre Entscheidung.
    Umso mehr freut mich der heutige Blog.
    Ich habe noch nie einen Kommentar geschrieben, aber heute konnte ich mich nicht zurückhalten.
    Dankeschön.
    Liebe Grüße, Andrea

  • Margit
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,

    erst einmal vielen für die vielen schönen Momente, die du in mir ausgelöst hast mit deinen Insta-Beiträgen.

    Ich kann absolut verstehen, wenn Du Dich künftig aus dem Hintergrund an uns wendest. Man kann nicht immer präsent sein und die Erwartungen anderer “bedienen” . Lass es Dir gutgehen, und ich freue mich, weiterhin interessiert deinem Blog zu folgen
    Eine Frage /Bitte hätte ich noch. Unter all Deinem wundervollen Outfits habe ich ein absolutes Lieblingsteil und zwar: die cognacfarbenen Schnürstiefeletten, die Du auch auf einem deiner jetzt geposteten Bilder trägt. Ich wüsste gerne, ob man die noch kaufen kann und wenn ja, wie und wo.
    Ganz herzliche Grüße und bleib gesund

    Margit

  • Anna
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,
    ich folge Dir nun schon so lange und habe dabei immer wundervolle Looks, Tips und sonstiges bekommen. Ich freue mich sehr, dass Dein Blog weitergeht und Du uns weiterhin teilhaben lässt an Schönem und Interessantem. Einiger meiner liebsten Bibi-Looks habe ich nachgestylt und bin immer wieder verblüfft, wie gut es auch an mir aussehen kann, wenn man sich mal etwas traut…..

    In diesem Sinne, trau Dich und ich freue mich auf Deine Blogartikel.

    Liebe Grüsse

    Anna❤️❤️

  • Heike SAND
    November 13, 2020

    Liebe Bibi, schön dass wir auch mal DIR etwas von der Lebensfreude zurückgeben konnten! Dein letzter Beitrag hat sehr viel Traurigkeit gezeigt. Schön, dass Du Deinen Mut nicht verlierst und vor allem mit Deinem Blog weitermachst. Freue mich schon, wenn ich wieder von Dir höre.

    Du musst Dich ja nicht selbst so unter Druck setzen und nicht soo häufig schreiben wie bisher. Achte auf Dich!

    Liebe Grüße aus dem Hintertaunus,

    Heike

  • Lena
    November 13, 2020

    Liebste Bibi,
    Ich brauche dich ❤️ DANKE das du bleibst
    Mit besten Wünschen
    Lena

  • Conny Schlonzak
    November 13, 2020

    Ich freue mich sehr, dass Du den Blog weiter machst. Ich mag die Inspiration und Deinen Stil. Und das heißt nicht identisch sein und kopieren. Sondern interpretieren und das geht übrigens in jeder finanziellen Situation…die Kombination macht es …In diesem Sinne …ein ein Hoch auf den guten Geschmack 😊

  • Heike
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,

    ich bin sehr froh, Dich entdeckt zu haben und folge sehr aufmerksam interessiert deinem Blog. Mit meinen 53 fühle ich mich von deinen Ratschlägen und Inspirationen sehr angezogen. Das Thema Neid ist dabei nie hoch gekommen. Und wäre dies nicht so oft angesprochen worden, wäre es bei mir nie zur Sprache gekommen.
    Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Beiträge von Dir. Achte auf Dich, bleib gesund und hab ein schönes Wochenende,
    Herzlichst Heike.

  • Rosana Molina Rivas
    November 13, 2020

    You and your post have been a stimulus during this time of pandemic, when I began to followed you. Your charisma, photography, the environment,etc. In addition to the exquisite taste, peace and relaxation. There are many important and deep aspects of life, of course! But feeling good about our physical image helps us cope with the current worries, and you have represented that. Thank you!

  • Heidi
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,
    Dein Blog hat mich sehr berührt. Wie schnell wird in der virtuellen Welt vergessen, dass hinter jedem Beitrag ein Mensch mit Gefühlen, Schwierigkeiten, Blockaden und Befindlichkeiten steht. Schnell wird abgeurteilt und jeglicher Respekt bleibt auf der Strecke.
    Von daher kann ich Deine Entscheidung, Dich zurückzuziehen, sehr gut nachvollziehen.
    Ich bin froh, dass Du aber noch weiterhin schreibst. Deine Blogs finde ich sehr anregend und inspirierend und Dinge, die mir gefallen versuche ich in meinen Möglickeiten (finanziell, zeitlich und räumlich) umzusetzen.
    Ich bin gespannt, wie Deine künftigen Artikel aussehen und freue mich drauf.
    Alles Liebe
    Heidi

  • Birgit Strohbusch
    November 13, 2020

    Hallo Bibi,

    schön, dass du deinen Blog fortführst. Ich freue mich drauf.
    Du hast eine tolle Art zu schreiben und ich vertiefe mich gerne in deine Zeilen.

    Liebe Grüße, pass auf dich auf!
    Birgit mit Emmi

  • Monika+Kruck
    November 13, 2020

    Liebe Bibi ich fand deine Beiträge und Style toll 😊 wünsche dir alles liebe und gute für deine neuen Projekte. Eine Tür geht zu eine andere auf. Lg Monika

  • Michangel
    November 13, 2020

    I live in Belgium and I follow your blog
    I was disappointed when I read that it will stop
    Your pictures and your fashionstyle are an inspiration for me
    So carry on with your blog, we need it to find stylish ideas
    💡👍

  • Birgit Meyer
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,

    und auch jetzt hast Du mich sehr inspiriert… achtsam mit mir umgehen…. Recht hast Du. Ich freue mich, an Deinem Blog weiter teilnehmen zu können. Pass auf Dich auf. Liebe Grüße Birgit

  • Carmen
    November 13, 2020

    Liebe Bibi, Du warst eigentlich die Auslöser(in), dass ich auf Instagram gegangen bin. Ich werde deine Schokoladenjahre (meine übrigens auch 😉) weiter verfolgen. Ich wünsche Dir alles gute 🍀, wenn es sich richtig anfühlt, dann ist es auch das Richtige. Liebe Grüße aus Straubing Carmen 😍😘

  • Gabi
    November 13, 2020

    Liebe Bibi,

    ich schreibe sonst auch nicht und kann mich der lieben Karin nur anschließen.
    Auch ich bin froh, dass dein Blog weitergeht und hoffe auf gelegentliche
    Inspirationen egal ob Mode oder Interior, beides ist bei dir immer außergewöhnlich
    und absolut stilsicher.

    Liebe Grüße
    Gabi

  • Martina
    November 14, 2020

    Liebe Bibi,
    Ja,manchmal muss man das Leben neu fokussieren…auch auf sich selbst.
    Vielen Dank,dass Sie Ihr Leben mit uns/mir teilen. Es tut so gut und bereichert.
    Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute und vor allem ,bleiben Sie gesund.
    Schön,wenn es eine Fortsetzung gibt, ich freu mich drauf.
    Ganz liebe Grüsse,
    Martina

  • Bine
    November 14, 2020

    Hallo liebe Bibi,
    Ich folge dir schon seit einigen Monaten und bin ein Fan von dir.
    Bislang habe ich nicht geschrieben, sondern bin deinen tollen Inspirationen wortlos gefolgt.
    Heute möchte ich es dir einmal schreiben.
    Du bist eine tolle, natürliche Frau mit sehr viel Herz und Geschmack.
    Bleibe uns weiterhin mit deinen super Ideen erhalten und uns daran teilhaben. Es grüßt herzlichst Bine

  • Lippenstift-und-Butterbrot
    November 14, 2020

    Solche Krisen kenne ich auch… wie Alle von uns. Ich habe mich auch neu orientiert und glaube, dass ist der richtige Weg (schließe meinen so geliebten Blog). Das virtuelle Leben kann das reale selten toppen. Es dauert eine Weile, bis man sich dazu entschließt. Aber plötzlich ist es soweit und ich entscheide mich von jetzt auf gleich.
    Du bist mir sehr lieb geworden
    Sabine

  • Kirsten
    November 14, 2020

    Liebe Bibi,

    schaaaade, dass ich Dich nicht mehr unmittelbar und quasi in “Echtzeit” verfolgen kann oder zumindest was Du so machst… aber als Reaktion auf Deinen Instagram-Ausstieg habe ich gleich mal Deinen Blog abonniert und bin sehr gespannt, was Du noch so alles im Köcher hast. Fühl Dich ganz lieb gedrückt (virtuell, versteht sich) und bleib oder komm zu Dir. Du machst das schon –
    alles Liebe, Kirsten

  • Mary
    November 14, 2020

    Ich denke nur eins 🤗❤️

  • Gudrun Reiter
    November 14, 2020

    Liebe Bibi,

    ich bin so was von dabei !! Gleichzeitig möchte ich mich bedanken für die tollen Ideen, Gedanken, Inspirationen, Tipps (der Kajal von Shiseido ist zu meinem Lieblings-Makeup-Produkt geworden und das LaPura stand heuer eigentlich am Reiseplan) und natürlich die tollen Fotos! Machen Sie das, was für Sie das Beste ist – ich bin schon gespannt, was kommt … !

    Herzliche Grüße aus der Steiermark!
    Gudrun

  • Martina Rödig
    November 14, 2020

    Liebe Bibi, gestern waren gleich zwei Kundinnen bei mir im Geschäft – zwei Bibi-Fans, die unabhängig voneinander mich besucht haben. Beide waren sehr betroffen, bzw. teilweise eher schockiert von Deiner Neuigkeit, mit Insta aufzuhören. Wir haben über Dich und Deinen einzigartigen Style gesprochen – ja Du wirst auf Insta vielen von uns fehlen. Paß auf Dich auf liebe Bibi – ich freue mich schon wieder von Dir zu hören… in welcher Form auch immer! Bussi Martina

  • Kristen C
    November 14, 2020

    Eure Nachricht
    Your blog brings me joy through email. Thank you

  • Claudia
    November 15, 2020

    Liebe Bibi,

    es wurden bereits viele liebe Worte an Dich gerichtet!
    Bleib so wie Du bist, lass Dich nicht verbiegen.
    Liebe Dein Leben und Deine Arbeit!

    Freue mich weiterhin auf Deine herzlichen und interessanten Zeilen!

    Claudi aus Bayern

  • Jenni
    November 17, 2020

    Liebe Bibi,
    ein Jahrdurfte ich Dich begleiten. Du bist eine übersprudelnde Inspirationsquelle. Ich werde mir weiterhin aus den vielen posts Outfitideen holen😍.
    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute undvor allem Gesundheit für Dich und Deine Familie.
    Feue mich, weiterhin in Deinem Blog von Dir zu hören.
    Herzliche Grüße
    Jennifer

  • Sabine
    November 17, 2020

    Liebe Bibi,
    wie schön, dass Du uns erhalten bleibst – ich hoffe, es geht Dir gut und gib bitte gut auf dich acht.
    Ganz liebe Grüße, Sabine

  • Steffi
    November 18, 2020

    Yuhu… schön, dass es hier im Blog weitergeht. LG

  • Angela
    November 19, 2020

    Hallo Bibi,

    Jaaa… ich bin dabei und sehr dankbar, das Du uns auf die Reise durch unsere Schokoladenjahre mitnimmst.
    Alles Gute für Dich!
    Liebe Grüße Angela

  • Olga
    November 22, 2020

    Alles Gute zum Geburtstag der BiBi!
    Hallo aus dem kalten Moskau! Ich möchte an diesem Tag warme und freundliche Worte sagen! Seien Sie glücklich, Sie haben alles dafür! Genießen Sie die kostbare Schokolade Ihrer Tage!
    Ich habe mich vor einem Monat für Ihr Konto angemeldet und freue mich auf neue Seiten. Alle vorherigen lesen mit GROSSen Freude.
    Alles Gute zum Geburtstag der BIBI!!! 💖💖💖🎉❄️❄️❄️