Black and white is my new black

Bibi Horst By Posted on 4 Min. Lesezeit

Über Schwarz in der Mode ab einem gewissen Alter wird ja viel diskutiert, einige bleiben stoisch dabei, andere meiden es irgendwann ganz.

Auch ich habe meinen Schwarz Konsum in der Mode deutlich reduziert, trotzdem möchte ich Schwarz bei mir im Kleiderschrank weiterhin nicht missen.

Black and White, die tolle Alternative

Ganz aus dem Weg gehe ich dieser Thematik, indem ich das eher harte und ernste Schwarz mit einem fröhlichen und frischen Weiß kombiniere.

Sogar bei Beerdigungen oder ernsteren Anlässen komme ich mit dieser Kombi immer wieder gut zurecht.

Bei diesen Kleidern von Celine reichen beispielsweise schon die weiß/silbernen Nieten oder weißen Tupfen, um ihnen die Strenge zu nehmen, vor allem auch zu meinem Gesicht.

Die auffallend gelben oder silbernen Accessoires tun natürlich noch ihr Übriges dazu, versteht sich.

Mittlerweile mag ich Elvis (Look)

Was mich früher eher an Elvis Presley erinnerte, leider war ich nie ein Fan von ihm, mag ich heute total gerne:

Weißes Jacket zu schwarzem Look, für mich hat es damit so etwas wundervoll Erfrischendes.
Gerne auch mal als ganzen Anzug mit schwarz-weiß geringeltem Top im Sommer, oder schmalem schwarzen Rolli im Winter, darunter die passenden Accessoires, wie hier das die Kette von Modern Eves.

Die Details machen den feinen Unterschied

Natürlich geben die schwarz-weißen Details am Ende auch noch die besondere Note, besonders meine Vintage Celine Tasche, und die Zebra Prints, die ich sehr liebe und besonders gerne mit Schwarz kombiniere.

Auch der Tritt vom Hahn ist dabei

Tierisch gut…nicht nur das Zebra, auch der Hahn, gibt bei mir dem Schwarz eine besondere Note.

Dabei gehören meine Balenciaga Sling Pumps seit dieser Saison zu meinen absoluten Lieblingsteilen und kommen ständig zum Einsatz.

Pumps passen zum Interieur

Im Hotel Carlton passten sie sogar zur Kommode des Architekten Carlo Rampazzi.
Die strenge schwarze Lederhose lockere ich bei diesem Look dazu noch sommerlich mit Leinenbluse auf.

Karo lässt Hahnentritt den Vortritt

Und weiter geht es mit Pied de Poule, ein Muster, was ich dem Karo definitiv vorziehe, vor allem in Schwarz Weiß, es ist einfach eleganter.
Ich habe mir diverse schöne Teile mit diesem Muster angeschafft, seit ich mit dem uni Schwarz vorsichtiger geworden bin.

Mix and Match, hier im schwarz weißen Mustermix.

Gucci liebt Pied de Poule

Hier mal Pied de Poule als Oberteil von Roqa, auch super erfrischend, um den schwarzen Look aufzulockern, genauso wie der XXL Gürtel, die goldenen Plateau Hogans und gelbe Furla Tasche.

Auch beim Leinen ist Schwarz im Kommen 

Kannte man doch Leinen eher in hellen und sommerlichen Tönen, kommt es immer mehr auch in Schwarz, wie unten beim stylischen Ensemble von The Mercer N.Y. (Sonnenbrille Gucci)

Bei dem oberen Foto wurde ich des öfteren auf die Ähnlichkeit zu Victoria Beckham angesprochen… gerne, ich mag sie.

Muster sind immer ausdrucksstark

Auch schwarz weiße Muster lockern die schwarze Ernsthaftigkeit auf, wie hier beim Kleid von Diane von Fürstenberg. (Korbtasche Jamin Puech)

Black and White Love

Never ending story in black and white…

Auch bei Instagram finde ich immer wieder tolle Anregungen für Schwarz Weiß Looks, wie hier die beiden stylischen Schwarz-Weiß Interpretationen meiner lieben Blogger Kollegin und Journalistin Tina Artz und ihrem wundervollen Styling Blog Magazin  CharismaLook.

Sommer wie Winter

Sommer wie Winter style ich mich regelmäßig in Schwarz-Weiß und ich mag mich damit immer wieder gerne anschauen…

Night Looks

Auch abends ist Schwarz Weiß immer ein Thema, ob zum Cocktail von Moschino oder sogar zur rauschenden Silvesterparty im aufwendigen Mini Rüschen Kleid von Celine.

Im Partner Look

Auch zusammen mit Caro @caro.branche und Angelika Schindler Obenhaus von The Mercer macht sich der Schwarz Weiß Look sehr gut, oder?

Schwarz macht schlank

Sogar beim Sonnenbaden liebe ich Schwarz-Weiß, wie man auf diesem Foto unschwer erkennen kann, denn gerade hier schmeichelt Schwarz unglaublich meiner Figur und der gebräunten Haut und Weiß verleiht den Frischkick.

Beim Golfen sind meine Tochter Valentina und ich nicht selten ähnlich gestylt.
Wir lieben hier beide die schwarzen Unterteile, da sie unempfindlich für die dreckigen Golfbälle sind, und die zum Gesicht schmeichelnden weißen Oberteile, in denen wir auch nicht so schwitzen.
Nur beim Handicap werde ich in diesem Leben Valentina nicht mehr das Wasser reichen können.

Wenn Schmuck die edle Abrundung macht

Oft braucht es aber auch nur gut kombinierten Schmuck, um uni Schwarz aufzulockern.

Beim ersten Foto klotzte ich bei einem ganz schlichten schwarzen Look mit einem Ketten Ensemble in Horn und beim zweiten ist es die auffällig schöne Kreuzkette, beides von meiner Freundin Martina von Modern Eves.

Belt bag, der Schmuck der Taschen

Aber auch nur ein anderer Gurt kann die einfache schwarze Tasche zu einem Hingucker machen, wie hier der Klassiker von Louis Vuitton mit Schlange eine ganz neue Optik bekommen hat.

Aus einer Abendtasche wurde mit einem Handgriff eine Day Bag.

Auch in der Schweiz liebt man Schwarz-Weiß

Meine liebe Freundin und Bloggerin Fatima Weber www.soleilfatima.ch aus der Schweiz schafft es, bei ihrem eleganten schwarzen Kleid, nur mit Hilfe der Perlenkette, eine wunderbare Frische in ihr so hübsches Gesicht zu zaubern.

Karl machte es uns zeitlebens vor

Und unser Modegott, Karl Lagerfeld, machte uns den Schwarz Weiß Look zeitlebens vor.
Er wusste wirklich, was er tat und sah immer toll in seinen Outfits aus.

 

Black and white… eine wunderbare Alternative und schon längst mein Anti-Aging Styling bei schwarzen Looks.

 

Eure Bibi

p.s. Im Leben, im Unterschied zur Mode, ist nur selten etwas Schwarz oder Weiß.

 

Werbung durch Firmenkennzeichnung im Text.

Was denkt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

32 Comments
  • Iris Lingen
    Iris Lingen
    Juli 17, 2019

    Liebe Bibi,
    bei dir jagt
    ein mega Schwarz/Weiß Look den nächsten.Vielen Dank für die Inspiration.Schwarz/weiß war bei mir tatsächlich in Vergessenheit geraten.Wird sich wieder ändern.
    Liebe Grüße Iris

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 29, 2019

      DANKE SCHÖN DU LIEBE, lg in mein Rheinland, Bibi

  • Marlies Karben
    Marlies Karben
    Juli 17, 2019

    Liebe Bibi,
    Recht vielen Dank für den Artikel über schwarz- weiss, da ich auch ein grosser Fan dieser halbwegs unkomplizierten Kombi bin.
    Gerade heute konnte ich ein paar schwarze Sneaker mit Leoteilen ( ok, nicht ganz schwarz-weiss , dafür mit Reissverschluss) erwerben.
    Ich würde mich sehr freuen über einen Beitrag zum Thema Haare.
    Habe schon viele Friseure ausprobiert, bin aber nicht wirklich zufrieden. Wie oft gehen Sie zum Friseur und wie konnten Sie endlich den richtigen finden?

    Liebe Grüße

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 29, 2019

      genau darüber habe ich einen Blogpost geschrieben, schauen Sie mal rein, würde mich freuen, lieben Gruß, Bibi

  • Martina Rödig
    Martina Rödig
    Juli 17, 2019

    Bibi!!!! Sooo schöne Fotos – wann machst Du das bitte alles nur? Ein Foto schöner als das andere! Du weißt ja, ich liebe Schwarz-Weiß … vorallem Zebra… ich werd verrückt und muß mir alles nocheinmal von vorne anschauen! Danke für Deine Inspiration liebe Bibi,
    liebe Grüße von Martina

  • Thérèse Hansen
    Juli 18, 2019

    Genau meine Gedanken über Schwarz getroffen. ich will auch seit ein par Jahr gar kein Schwarz pur mehr tragen!
    Und Ich hatte fast meine leder Hose weg getan. Gute idee mit eine Weisze Bluse zu kombinieren. Die Leder Hose komt sofort wieder in mein Schrank?

    PS
    Ich werde dir noch berichten über meine graue Haare die spontan wieder Braun werden bei meiner Ayurveda Kur und Interval Fasten!
    Freitag gehe Ich zum Frisör mal sehen was die dazu sagt. Nächste Woche schreibe Ich dir dann eine email.

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 29, 2019

      bin gespannt , lieben Gruß, Bibi

  • Manuela Sprung
    Manuela
    Juli 18, 2019

    Ein toller Beitrag!!!!
    Ich liebe diese Farben und mit deinen tollen Tipps werde ich in Zukunft diesen Look noch mehr aufpepen. Ich bin ganz begeistert.
    Sämtliche Fotos wurden natürlich schon gespeichert ;-).
    Danke für deine Inspirationen und das du dein Gefühl für Stil und Mode mit uns teilst. Ich freu mich auch immer auf Instagram über deine tollen Bilder.
    Ganz liebe Grüße aus Österreich <3

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 29, 2019

      danke schön liebe Manuela und eine tolle Woche, Bibi

  • Silke Klinkert
    Silke
    Juli 18, 2019

    Hallo Bibi, mal wieder tolle Looks und super Anregungen. Bin immer wieder begeistert, in welcher Regelmäßigkeit Du solch inspirierende und brauchbare Beiträge „raus haust“ und das im Hochsommer ! Vielen Dank und weiter so ?Lg Silke

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 29, 2019

      danke schön liebe Silke und eine tolle Woche, Bibi

  • Helga Unterhofer
    Helga Unterhofer
    Juli 18, 2019

    Hallo Bibi bin ganz begeistert von deinen Bildern habe schon Manches ausprobiert.Ein grosses Kompliment .(Bin 65 Jahre alt )

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 20, 2019

      Freue mich sehr, danke schön liebe Helga und schönes Wochenende, Bibi

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 29, 2019

      Großes Danke schön liebe Helga, hab eine tolle Woche, lieben Gruß, Bibi

  • Jasmina Ziss
    Jasmina
    Juli 18, 2019

    Liebe Bibi,

    Ein toller Look jagt den Nächsten. Super, dass du viele Bilder im Blog zeigst, dann kann man sich immer mal wieder inspirieren lassen.

    Sei lieb gegrüßt
    Jasmina

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 29, 2019

      Danke liebe Jasmina, freue mich total darüber und sende liebe Grüße, Bibi

  • Lilly
    Juli 19, 2019

    Meine Süße – was für ein wundervoller Beitrag mit tausend Inspirationen… in bzw. mit zwei Lieblingsfarben von mir… Du weißt ja wie sehr ich schwarz liebe.. aber es etwas aufzulockern ist eine ausgezeichnete Idee – dank Deiner tollen Fotos gelingt die Vorstellung für einen selbst perfekt. Schwarz/Weiß ist immer eine gute Wahl… und wenn ich nicht genau weiß, was ich anziehen soll… greife ich immer zu S/W – da fühle ich mich immer wohl damit… und auch sicher!
    Deine Bilder hier sind einfach wundervoll… und ich frage mich echt… wann machst Du das alles?? Bye bye und hab ein wunderschönes Wochenende… ich fände ein B&L-Date ganz ganz wundervoll…. herzlichst und KUSS Deine Lilly

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 20, 2019

      B&L klingt sehr gut Lillymaus, sobald ich wieder gesund bin 😉 ……schönes Woen Süße

  • EvelinWagner -Kristan
    EvelinWakri
    Juli 19, 2019

    Liebe Bibi!
    Was für Inspirationen und Anregungen. Trage sehr gern schwarz, aber meistens allover, aus Angst, dass ich mir mit weißem Oberteil und schwarzer Hose, wie das Servierpersonal vorkam . Doch bei Deinen Looks, keine Spur davon und nun werde ich wieder öfter zu dieser Variante greifen, besonders für meinem Job.
    Ganz liebe Grüße EvelinWakri

  • Sabine
    Juli 19, 2019

    Liebe Bibi,

    wie immer perfekt, deine Bilder und dein Styling. Bin so sehr begeistert!! Ich hatte dich vor ein paar Wochen angeschrieben, wg der Bogner Tasche. Leider ist sie unauffindbar. Weder im Netz, noch in diversen Bognerstores. Falls du sie einmal verkaufen möchtest, lasse es mich gerne wissen. Wie findest du eigentlich Burberry-Taschen? Und möchtest du nicht gerne mal deine tollen Handtaschen vorstellen, mit Marken? Fände ich sehr schön.
    Ansonsten bin ich begeistert über deine Stilsicherheit und immer wundervollen Beiträge. Sogar mein Mann liest regelmäßig mit:))

    Liebe Grüße
    Sabine

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 20, 2019

      Liebe Sabine, sorry wenn es bei mir irgendwie untergegangen ist, komm nicht nach mit den Nachrichten 😉 …. die Tasche habe ich schon einige Jahre, kann gut sein, dass Du sie nicht mehr findest. Ich liebe sie immer noch sehr. Normal sind mir Burberry Taschen zu klassisch, wenn auch immer wieder schön, für mich habe ich noch keine gefunden, müsste mich aber nochmals mit befassen. Wenn Du ein Modell ins Auge gefasst hast, kannst Du es mir ja mal schicken via mail, dann schauf ich drauf, lg und schönes Woen, Bibi

  • Ralf
    Juli 21, 2019

    Hall Bibi,
    tolle Looks, da kann man sich nicht entscheiden welcher der schönste ist. Mir gefallen alle sehr gut. Tolle Anregungen. Ich mag die Kombination von schwarz und weiß und trage es auch gerne.
    Liebe Grüße
    Ralf

  • Gretchen Guinasso
    Gretchen
    Juli 21, 2019

    Ich heiße gretchen Ich lebe in Oregon. Ich bin auf dein schönes Blog gestoßen, als ich nach frischen Modeideen gesucht habe. Ich freue mich sehr über Ihre Blog- und Social-Media-Beiträge. Sie haben einen großartigen Stil und ich würde gerne Ihre Ideen in meinen Stil integrieren, aber ich bin kurz (5’2 ”) und frage mich, ob ich den gleichen Look erzielen kann. Darf ich fragen, wie groß du bist? Das kann mir eine Vorstellung davon geben, welche Styling-Artikel für mich geeignet sind. Zum Beispiel verehre ich Ihren großen, klobigen Schmuck, aber ich trage nur zierliche Stücke, um meinen Körper nicht zu überfordern. Was sind deine Gedanken?
    Ich danke dir sehr!

  • Ines Weituschat
    Juli 22, 2019

    Guten Tag Frau Horst,

    ihre Beiträge finde ich sehr inspirierend. Auch wenn ich bei einigen Marken passen muss und noch einige Kilo zuviel auf meinen Hüften sind, sind ihre tollen Bilder auch Ansporn für mich. Sorgsamer schauen was Frau so kauft und an meiner Figur arbeiten.

    Ich grüße sie ganz herzlich, Ines.

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Juli 29, 2019

      oh danke schön liebe Ines, freue mich sehr darüber und wünsche eine schöne Woche, Bibi

  • Fatima Weber
    Fatima Weber
    August 10, 2019

    Liebe Bibi
    ich kann mich einfach nicht sattsehen – deine Bilder – Eines schöner als das Andere….und welch eine Ehre, dass ich auf deinem wunderbaren Blog strahlen darf. Vielen Dank und immer wieder für die tollen Inspirationen – dein Style ist einzigartig. Herzlichst, Fatima

  • Sabine
    August 13, 2019

    Hallo Bibi, ich bin auch kein „junges Mädchen„ mehr (57) aber nur in der Zahl nicht!?
    Seit ich bei Pinterest unterwegs bin und dich entdeckt habe, bin ich so begeistert. Du hast eine sooo tolle Ausstrahlung, das ist der Wahnsinn und natürlich hast du nur wunderschöne, edle Kleidung aber alleine dein Style ist wunderschön!!! Gerade eben habe ich mir deine schwarz/weiss-Looks angeschaut und kann nur schwärmen. Du hast natürlich eine mega Figur, sooo schlank….das geht fast alles an Mode.
    Im Gegenteil zu dir habe ich bis vor 2 Jahren gar kein schwarz getragen, weil ich immer Farbe mochte und auch dachte, dass mir schwarz nicht steht. Vor 2 Jahren ist mein Lebensgefährte gestorben, da trug ich das erste mal schwarz und ich fand Gefallen daran – skurril , oder?!!! Ich danke dir sehr für deine Inspirationen , LG Sabine

  • Ann
    September 16, 2019

    I am from the states. Would love to know where I can purchase some of your large interchangeable charm, especially the silver elephant. Thank you very much.

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      September 16, 2019

      Hello, sorry it is old, nice evening

  • Rewi
    Oktober 16, 2019

    Ist die Seite für mich kostenpflichtig?????

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Oktober 17, 2019

      Nein natürlich nicht, einfach abonnieren, viel Spaß, Bibi

    • Bibi Horst
      Bibi Horst
      Oktober 20, 2019

      nein natürlich nicht liebe Remi, lieben Gruß Bibi

Nächster
Viel essen und schlank sein… dank Intervallfasten
Black and white is my new black