Bitte 1x Camel für die Blondine!

bibi-horst By Posted on 5 Min. Lesezeit

Hieß es doch früher immer, bloß keine Braun für Blondinen, denen stehen nur kühle Farbtöne… das stimmt definitiv so nicht!

Ich bin farbtechnisch gesehen eine Mischung aus Frühlings- und Sommertyp, natürlich kleiden mich auch kühle Farbtöne wunderbar, doch genauso auch Camel oder Cognac.
Gott sei Dank, denn ich liebe diesen warmen Ton, der sich so schmeichelnd mit so vielen Farben kombinieren lässt.

Ich passe allerdings auf, dass der Ton nicht zu stark ins Braunrötliche bis Rostige geht, sondern eher heller und etwas weiß unterlegt ausfällt.
Weiter kombiniere ich Camel möglichst mit kalten Farben, um meinem Teint damit eine zusätzliche Frische zu verleihen.

Jetzt zeige ich Euch ein paar meiner Looks und Ihr werdet sehen, wie großartig auch einer blonden Frau dieser wunderbar warme Ton stehen kann…


Mit Schwarz kombiniert wirkt Cognac edel und elegant, hier mal ein Midirock ganz in Spitze, Leo liebt diese Gesellschaft natürlich sehr.

Auch die camelfarbenen Accessoires, wie die Hornarmbänder, Gürtel oder Tasche, genauso wie der Akzent bei den extravaganten Pumps machen einfach immer etwas her und motzen die wunderschöne dicke Cashmere Jacke von incentive cashmere noch so richtig auf.

Wunderschön auch zu strengem schwarzen Leder, wie zu meiner 7/8 Hose von Arma, mal als Pullunder mit Leobluse und Snake Weekender,

oder mal im Jacky Onassis Style, diesmal mit Lederrock von Lala Berlin, neuer Mütze und passenden Overknees.

Als kompletter Leolook ausgefallen aber businesstauglich und definitiv ein Hingucker.

Ein Traum mit den Overknees und schwarzer Jeans, mein Look beim letzten Salzburg Besuch mit meiner Freundin.
Auch hier geben die messingfarbenen Accessoires. ob als Gürtel oder Ketten, den letzten Pfiff, wie so oft bei meinen Looks. 

Auch Petrolgrün mag Camel sehr und wieder darf Leo nicht fehlen, ob bei der Brille, den Schuhen oder dem Twilly an der Tasche, genauso wie mein edles Kreuz an der Kette von Moderneves, auf dem zweiten Detailbild in voller Pracht zu bewundern, zusammen mit dem Snake Armband von Schmucke Unikate!

Meine Tochter mag Camel genauso gerne wie ich, und freute sich riesig, als ich ihr den Windsor Mantel zu Weihnachten schenkte, da musste natürlich direkt ein Foto im Partnerlook her, mit weißen Blusen aufgepimpt einfach ideal zum Gesicht.


Auch dieses Max Mara Wollkleid wirkt schön mit Schwarz und der gestreiften Volant Seidenbluse und farblich abgestimmten Wollmantel von Windsor und Prada Tasche…

Aber auch ganz uni Cognac, wie ich es an Weihnachten in Kitzbühel trug, gefiel meinem Mann ganz besonders, wieder kombiniert mit meinen Lieblingsarmbändern in Horn und meinen neuen Perlenohrringen von Moderneves.

Mein Camellook passte auch perfekt in das Ambiente bei Céline auf der Maximilianstr. da wollte Diana Kraus, die Shopmanagerin, direkt zum Fotoapparat greifen.
Die orangen langen Ohrringe von Moderneves setzen zum orangen Cashmere einen wundervoll warmen Kontrast und die sehr elegante, erst vor kurzem vorgestellte, Tasche  ‘Le 16’ des neuen Designers Hedi Slimane rundet den Look wunderbar ab.

Aber es geht auch frischer, mit der Limette und Weiß finde ich es sehr gelungen, hier saß ich vor dem Käfer im vergangenen Herbst und wurde von Passanten und Besuchern des Geschäftes mehrfach auf den Look angesprochen…

Und noch mehr Gelb, diesmal sonniger und in diesem Winter mit Stiefeln und Grobstrickschal kombiniert, mein neuer gelber Pullover von The Mercer N.Y. passt zufällig genau zur Hose und alles perfekt zum Camelton und meinem gelben Kissen von Hèrmes, meinem Schmuckstückchen auf dem Sofa.

Ihr seht, Gelb, ein weiterer Lieblingston von mir in der Mode, aber auch im Interieur, ist auch im Winter und überhaupt immer der Hit und auch perfekt für Blondinen und zu Camel,

genauso wie auch Weiß wunderschön im Winter, wenn man ihm die kuschelige Wärme des Camel mit auf den Weg gibt, und es dazu noch so gut zum Schnee von Kitzbühel passt,

wie auch nach München, hier ganz in Céline gestylt beim Shooting im Store auf der Maximilianstraße.

Übrigens ist Cognac natürlich auch im Sommer mit Weiß der Knaller, vorausgesetzt die Haut ist etwas gebräunt! 
Generell ist es vorteilhaft, wenn die Haut in Kombination mit diesem Mittelbraun etwas Farbe hat, so passt mein immer etwas goldiger Teint Gott sei Dank sehr gut dazu.

Mit Jeans, gerne auch destroyed, wird Camel zum Streetstyler, dieser Look hier unten war übrigens der mit Abstand erfolgreichste auf Instagram, vielleicht auch dank der Farbe Braun.
Der ausgefallene Cardigan von Semicouture 01 ist hinten viel länger als vorne und wie sehr ich ihn mag, sieht man an den folgenden Looks.

Ist Camel mit Hellblau nicht eine Augenweide?

Auch mit Grau kombiniert wirkt Camel weich und stylisch, egal ob als dicker Strickpullover oder langer Blazer.

Und klassisch zu Marine ist Cognac schon fast ein Must Have!

Jetzt sagt mir bloß nicht, Ihr habt noch nichts in Camel im Kleiderschrank, ….. dann aber los, denn auch 2019 geht ohne diesen traumhaft schönen Braunton in der Mode gar nichts.

Wenn Ihr Euch aber so gar nicht damit anfreunden könnt, es gibt wirklich blonde Typen, mit eher weißblonden Haaren und heller elfenbeinfarbener Haut, bei denen es etwas schwieriger wird, 
dann probiert es doch einfach mit einer tollen Tasche oder Schuhen, passt zu allem und zu jedem Typ und setzt immer einen edlen Kontrast.

Für mich jedenfalls heißt es jetzt und in Zukunft:   ‘Bitte 1x Camel für die Blondine!’ ….. ach was sage ich, ’20x Camel für die Blondine!’

Eure Bibi

                                                                                        p.s ….noch etwas zum Schmunzeln, farblich natürlich in Camel!

•WERBUNG DURCH FIRMENKENNZEICHNUNGEN IM TEXT OBEN UND IM BILD!• 

Was denkt ihr?

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

6 Comments
  • Franziska Förtsch
    Franziska
    Januar 11, 2019

    Liebe Bibi, wie immer wunderschöne und kreative Looks mit ganz, ganz viel Stil und Klasse! Ich bin begeistert und freue mich, als „falsche Blondine“ auf und über die tolle Farbe! Danke für die Anregungen und liebe Grüße!
    Franziska

  • Iris Lingen
    Iris Lingen
    Januar 11, 2019

    Liebe Bibi,
    wunderbare Kombinationen mit dieser Traumfarbe Camel.Du machst aus jeder Kombi ein Highlight.
    Lieben Dank für deine Inspiration
    Liebe Grüße IRIS

  • EvelinWagner -Kristan
    EvelinWakri
    Januar 11, 2019

    Liebe Bibi,
    ich komme gerade aus dem Schrankraum. Du kannst Dir nicht vorstellen wie tief ich da drinnen versunken bin um nach Teile in Camel zu finden. Also fündig, bin ich unglaublich aber wahr , geworden und das nicht nur einmal. Das einzige und das ist keine gute Erinnerung an eine Suche, was mir fehlt ist eine Hose, die schon lange auf der Wunschliste steht. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein paar wunderschöne Inspirationen erwartet habe, aber bei all diesen Stylemöglichkeiten von Camel, blieb mir vor Staunen und Begeisterung der Mund offen und glaube mir, das sieht an mir nicht gut aus? Ich habe heute noch nicht Danke gesagt und nun habe ich einen wundervollen Grund gefunden dies zu tun: DANKE für die Inspirationen und die viele Mühe, die Du Dir mit diesen Beitrag gemacht hast.
    Einen entspannten Abend und liebe Grüße EvelinWakri

  • bibi-horst
    Bibi
    Januar 12, 2019

    Ich sage Danke liebe Evelin, du weißt gar nicht, wie sehr ich mich immer freue über Deine Zeilen, bin gespannt, was Du so aus Deinem Schrank zauberst, wird bestimmt toll! lieben Gruß, Bibi

  • Anke Huhle-Koorevaar
    Anke Huhle-Koorevaar
    Januar 15, 2019

    Liebe Bibi, nach vielen Recherchen auf Pinterest bin ich nun auf deinem Blog gestoßen. Und ich freue mich so sehr über die vielen wunderbaren Konbinationen. Sehr viele Kleidungsstücke habe ich weggetan nach dem Prinzip Minimal Wardrobe. So habe ich meine Schränke erleichtert und festgestellt dass ich einige minimal wardrobes habe, je nach Lust und Laune. Mit deinen Ideen tut sich nun jetzt eine neue Welt auf und ich bin so froh über meinen vielen Gürteln, Ketten und Tüchern, mehrere Taschen und Schuhe, um von dir inspiriert ,mich jeden Tag zu freuen und ein Outfit zusammen zu stellen. Mit der Zeit werde ich mir noch einige It Pieces zulegen. Das Einzige was ich nicht nachstylen kann, sind die Schuhe. Leider kann ich keine hohe Absätze und spitze Pumps tragen, meine Füße machen da nicht mehr mit. Ich bin restlos begeistert von deinem Blog und empfinde es als ein großes Geschenk. Herzlichen Dank

  • Karen Greco
    März 24, 2019

    Hi, Where can I find those beautiful necklaces with sterling elephant and dolphin charms? Thank you very much, Karen

Nächster
Life Balance ist meine echte Herausforderung!
Bitte 1x Camel für die Blondine!