award66.jpg

'Liebster Award'...

...danke für die Nominierung!!



       liebster-award-nomination.png


Seit 2011 gibt es den Liebster Award, ein Award den es übrigens nur im Internet gibt. 
Er wird Bloggern verliehen und von Bloggern weitergegeben. 
Gegründet wurde er mit der Absicht neue Blogger und deren Blogs zu entdecken und diese dann vorzustellen. 
Man muss für den Blog Award nominiert werden, um teilnehmen zu können.

Esther von Lifestyle Tale (www.lifestyle-tale.com) war so nett, mich zu nominieren und hat, wie es bei diesem Award so üblich ist, elf Fragen für mich bereit gestellt, die ich nachfolgend gerne beantworten werde. 


Liebster Award...aber vorab erstmal etwas über Esther von Lifestyle Tale, die mich nominiert hat:

Ich begann im Mai diesen Jahres mit Instagram und ziemlich am Anfang schon stieß ich auf das Profil von Esther und ihrem Blog Lifestyle Tale, der mir direkt ins Auge stach.
Esther kommt aus Frankfurt, und da ich zeitweise auch mal dort gelebt habe, wurde ich erst recht neugierig...
Ihr Instagram Profil genauso wie ihr Blog ist authentisch und ambitioniert und taucht wunderbar ein in verschiedenste Themenbereiche wie Fashion, Beauty, Lifestyle, Interior und Travel und immer untermalt von schönen und beeindruckenden Bildern.
Auch fasziniert mich, wie sie es schafft, die aufwendige Arbeit von Instagram und ihrem Blog mit ihrem hohen beruflichen Engagement und der Familie zu verbinden und dabei diese wundervolle Leichtigkeit zu behalten.
Lifestyle Tale ist eine Bereicherung in unserer Blogwelt und ich freue mich, dass ich Esther und ihren leidenschaftlichen Blog entdeckt habe!


Liebster Award...nun Esthers 11 Fragen an mich: 


1. Warum bloggst Du?

Schreiben war immer schon meine Leidenschaft und Bloggen ist ein wunderbar modernes Medium, um hautnah, aktuell und informativ über meine Lieblingsthemen Mode, Lifestyle und Beauty zu berichten.
Es ist aber auch in gewisser Hinsicht ein Flow aus Lust und Leidenschaft, der mich motiviert und meine Ideen in Worte formt.
Genauso möchte ich aber auch meine Gedanken und Inhalte mit anderen teilen und ihnen die Schönheit und Vielfalt der ‚Schokoladenjahre’, dieser wunderbaren Jahre zur Lebensmitte, so wie ich sie erleben darf, vermitteln und näher bringen, ob in der Mode oder im Leben.

2. Was inspiriert Dich?
Meine Intuition, Kreativität und Liebe zum Leben, der Mode und meinem Alter, genauso wie das Leben und der Style der Anderen und am Ende natürlich der Alltag, der jeden Tag so viel Spannendes für uns bereit hält.
All das sauge ich auf wie ein Schwamm und liebe es, dies dann in meiner ganz persönlichen Sichtweise und mit meinen eigenen Worten in den Blogposts wieder sozusagen auszuwringen.

3. Was macht einen guten Blog aus?
Auf jeden Fall die Leidenschaft und Überzeugung des Bloggers (weiblich wie männlich), seine Inhalte, seine Kreativität und Empathie, seine Authentizität, sein Stilbewusstsein aber auch vor allem die Art, die Blogposts zu verfassen, damit sie Interesse wecken und gerne regelmäßig gelesen werden.

4. Frühaufsteher oder Langschläfer?
Oh ich war noch nie ein Nachtmensch, so gehe ich nicht allzu spät ins Bett und stehe dafür lieber recht früh auf.
Für mich ist der Morgen eine wunderschöne Zeit den Tag zu begrüßen, mich zu organisieren und für erste kreative Gedanken bei einer Tasse heißen Matchatee.

5. Lebst Du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
Ich komme aus Köln, bin also ein Großstadtkind und liebe mittlerweile beides:
Mit der Kombination aus München und Kitzbühel genieße ich die Geschäftigkeit, täglichen Inspirationen und Vielfalt an Möglichkeiten in einer großen und interessanten Stadt, genauso wie die Idylle, Nähe zur Natur und vielen sportlichen Aktivitäten mitten in der österreichischen Bergwelt.

6. Welches Buch liest Du zur Zeit?
Leider keins muss ich gestehen, die Bloggerei hat mich momentan doch ziemlich in ihren zeitlichen Bann gezogen, aber ich bleibe dran und möchte unbedingt auch wieder mehr lesen.

7. Welches ist dein Lieblingskleidungsstück?
Mein langer Mantel von Angela Missoni, hier auf dem Foto, für mich ist er ein Kunstwerk!!
Ich sah ihn vor Monaten auf einem Event von Frauenschuh in Kitzbühel auf einer Kleiderbüste und war schockverliebt. 
Auf Drängen meiner Freunde zog ich ihn an und ...dann musste ich ihn einfach haben, kennt Ihr das Gefühl?
Seitdem lasse ich ihn nicht mehr aus den Augen und kombinieren ihn wild und leidenschaftlich mit dem Rest meines Kleiderschrankes.




8. Dein schönstes Reiseerlebnis?
Eine 3 Generationen Kreuzfahrt mit meiner Mutter und meiner Tochter hoch zu Norwegens Fjorde, es war zwischenmenschlich wie landschaftlich ein einmaliges Erlebnis, das ich nie vergessen werden.

9. Frühling oder Herbst?
Ich sehe die Blätter lieber wachsen als fallen und so bin ich eher, übrigens auch in der Mode, der Frühlingstyp, was nicht heißt, dass ich den Herbst mit seinen überwältigenden Farben und der weihnachtlichen Vorfreude nicht auch mag.

10. Lieblingsfilm?
Ich bin hoffnungslos romantisch und so habe ich eine Vorliebe für Liebesfilme, die ich mir dann schluchzend, mit vielen Taschentüchern und noch mehr Schokolade auf dem Sofa anschaue.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist ‚email für dich’ mit Tom Hanks und Meg Ryan, ich habe ihn xmal gesehen.

11. Was war deine verrückteste Begegnung?
In Köln mit Tina Turner, die ich nicht erkannte, als sie mit dünnen glatten Haaren und einem klassischen blauen Kostüm das Interieurgeschäft, in dem ich zu der Zeit arbeitete, betrat.
Erst mein damaliger Chef, mit dem sie befreundet war, musste mich dann aufklären...
Aber Kleider machen keine Leute und nach nur wenigen ihrer Worte und Gesten entwickelte sie ihre unbeschreiblich strahlende und einzigartige Aura, die mich faszinierte und komplett in ihren Bann zog.



....so das war mein Part zum Liebster Award,

nun zu den von mir Nominierten, alles besondere Blogs und noch wundervollere Menschen, die sich dahinter verstecken und Unglaubliches leisten:


Liebster Award...Meine Nominierungen:
Susanne von woman2style  http://women2style.de
Laura Lisa von tiny_table  https://tinytable.blog
Urska von urskastyle  https://www.urskastyle.com  

Claudia von Yumymamys Tagebuch  https://yumymamy.wixsite.com/yumymamy
Roselinde von MK Fashion Blog  http://www.mk-fashion.org/about-us/
Anette von heppiness https://www.heppiness.de

Liebster Award...nun folgend die 11 Fragen an die oben nominierten Bloggerinnen:

  1. Was fasziniert Dich so an der Bloggerei, dass Du Dich entschieden hast einen eigenen Blog ins Leben zu rufen?
  2. Was bringt Dich wirklich zum Lachen?
  3. Was willst Du in Deinem Leben noch unbedingt einmal tun?
  4. Was sind Deine Leidenschaften im Leben und sind sie Teil Deines Blogs?
  5. Was war Deine größte bisherige Herausforderung beim Bloggen?
  6. Wen würdest Du mal gerne treffen und ein längeres Gespräch führen?
  7. Welches sind 5 Deiner Dich am meisten beschreibenden Werte, die Dir beim Bloggen zugute kommen?
  8. Wie schaffst Du es am besten abzuschalten?
  9. Wer war Dein Kindheitsidol?
  10. Wie hältst du Dich bei Laune, wenn mal so alles schief läuft?
  11. Welches ist Dein schönstes Erlebnis, rund um Deinen Blog, bisher gewesen?

Liebe Esther, nochmals ein großes Dankeschön für die Nominierung zum Liebster Award, es war mir eine Ehre hieran teilzunehmen und ich würde mich freuen, Dich mal persönlich in Frankfurt zu treffen.
Genauso freue ich mich nun sehr, mehr über die neu Nominierten zu erfahren...Danke für Eure Teilnahme.


Eure Bibi
 






Instagram… stay updated!

follow me

Made with love by Schokoladenjahre. All rights Reserved.
Powered by Cyber-D-Sign